Du bist nicht angemeldet.

sti_performance

Fortgeschrittener

  • »sti_performance« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 24. Februar 2006

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. April 2014, 21:12

Bremse wird heiß

Hallo

Ich fahre einen 2009er Diesel Forester. Am Samstag ist meine hintere linke Bremse heiß geworden (Also so richtig mit rauchzeichen und so).
Ich habe mal alles zerlegt es war aber nichts fest. Bin irgendwie der Meinung das es von der Handbremse kommt. Aber selbst da habe ich alles gereinigt
und auf leichtgängikeit überprüft. Der Wagen rollt auch einwandfrei.
War vorhin nochmals auf Probefahrt und auf der linken Seite ist es immer noch ein klein wenig wärmer als rechts (ca. 10 grad unterschied laut infrarotthermometer).
Es ist aber nicht mehr so heiß geworden wie am Samstag. Ist das jetzt normal, oder hat noch jemand eine Idee was ich noch schauen könnte.

Danke

Grüße

HPF

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 2. August 2012

Wohnort: Hückeswagen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. April 2014, 21:23

Es wird immer noch was fest sein...

sti_performance

Fortgeschrittener

  • »sti_performance« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 24. Februar 2006

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. April 2014, 21:28

Aber was

Der wagen rollt ohne Kraftaufwand weg, keine schleifgeräusche.

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Wohnort: AT

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. April 2014, 22:12

Hallo.
Hatte das gleiche Problem vor kurzem auch bei meinem BMW 330xd, jedoch auf der Vorderachse.
Bremse wurde extrem heiß und nach 10 Minütiger Fahrt gabs auch starke Vibrationen am Lenkrad.
Was ich gemacht hab? klar, die Bremse zerlegt, danach als der Sattel abgebaut war auf die Bremse gestiegen bis der Kolben ganz heraussen war, die Gummidichtung am Kolben etwas zurückgeschoben und mit einer feinen Feile allen Rost so gut wie möglich entfernt. Danach alle beweglichen Teile eingefettet und wieder zusammengebaut.
Seit dem gibts keine Probleme mehr. ;)
Kann ich dir nur empfehlen es auch so zu machen.

Mfg