Du bist nicht angemeldet.

Pegasus_HH

Fortgeschrittener

  • »Pegasus_HH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 26. Juni 2011

Wohnort: Hamburch

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. März 2014, 14:43

Forester 2002 2,0 SF_Korrekter Ausbau der Rücklichter?

Hallo ihr Lieben,

kaum schaut die Sonne wieder hervor, sammelt sich wieder Kondenswasser im oberen Teil meiner Rücklichter. An irgendeiner Stelle hier im Forum habe ich gelesen, das ein anderer Betroffener das Problem dadurch gelöst hat, das er in das Lampengehäuse in dem betroffen Bereich ein kleines Loch gebohrt hat (natürlich zur Fahrzeuginnenseite) damit wäre bei ihm das Problem behoben gewesen.

Da ich schon alle möglichen Tests gemacht habe, ob Wasser von außen eindringt und das nicht der Fall zu sein scheint, wollte ich diese Lösung nun auch an meinem Forri anwenden.

Wenn ich allerdings die Wartungsklappe entferne um z.B. eine Glühbirne zu tauschen muss ich feststellen, das an die Befestigungsschrauben nicht so einfach heran zu kommen ist.

Mit meiner normalen Knarre komme ich da nicht rein und eine Miniaturknarre habe ich gerade nicht zur Verfügung.

Die andere Alternative wäre die Verkleidung rundum abzunehmen, aber da bei diesem Fahrzeug alle Verkleidungen sehr miteinander verschachtelt sind, müsste ich ja den halben Kofferraum zerlegen um diese Teile sauber abzubekommen.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Lampen ohne größeren Aufstand heraus bekomme?

Liebe Grüße

Pegasus
Ein Traum für den Du nicht gekämpft hast, verfolgt Dich Dein ganzes Leben

HPF

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 2. August 2012

Wohnort: Hückeswagen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. März 2014, 21:42

*grübel* Wenn ich das jetzt aus dem Bauch raus noch richtig im Kopp habe kannst du die Sockelleiste am Kofferraum entfernen und danach die Seitenteile abnehmen. Damit solltest du schon mal weiterkommen, so schwierig ist das nicht. Hab ich im Herbst alles draußen gehabt, geht recht flott...

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 31. März 2014, 07:11

Was ist denn eine Miniaturknarre? Mit einer 1/4 Knarre kommt man da ran. Allerdings sind die Rücklichter scheinbar noch geklebt, trotz lösen aller Schrauben, hat sich die Leuchte nicht gelöst. Ich habs dann auf den Sommer verschoben, vielleicht gehts leichter, wenn das Auto warm ist.