Du bist nicht angemeldet.

Dampfmaxe

Schüler

  • »Dampfmaxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 26. November 2013

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 11. Januar 2014, 17:24

Damit sollte man sich mal in Brüssel beschäftigen!
Nicht nur daß die deutschen PRÄMIUMHERSTELLER und ihre Vertriebsketten sehr oft arrogant, kundenunfreundlich, überheblich, serviceunfreundlich und kulanzresistent sind, sie beeinflussen(nett ausgedrückt) offensichtlich die Lobbyisten der Versicherungswirtschaft.
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Und nicht nur im eigenen Absatz- Interesse. Auch der Bundesfinanzminister wird beglückt sein und an den Steuermehreinnahmen festhalten.
Mit dem Argument der Arbeitsplatzsicherung in Deutschland können sie ja nicht mehr kommen, seit sie sich weltweit und in Niedrigstlohnländern ihre Säcke vollstopfen lassen.
Ich glaube, ich sollte lieber aufhören, mich zu ärgern - das macht alt !

Trotzdem und gerade deshalb kaufe ich z.B. keinen Volkswagen zum dreist abgehobenen Luxuspreis!
Das, was ich der Versicherung opfern muß, spare ich locker am Kaufpreis eines gut ausgestatteten Subaru.
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ohne z.B. einen VW-Händler in seiner Beschaulichkeit zu stören oder mit meiner Naivität zu verärgern.
Ohne um Servicequalität und Freundlichkeit zu Kreuze kriechen zu müssen.
Oder sogar um eine Probefahrt betteln zu müssen.
Ohne Angst, bei Steuerkettenriß oder Frostschaden (kommt bei Subaru garnicht vor!) ohne Kulanz als Depp belogen und allein gelassen zu werden.
So, jetzt reicht`s aber. ;)

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Gruß - E.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (12. Januar 2014, 10:06) aus folgendem Grund: OT


freeman303

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 2. November 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 12. Januar 2014, 02:47

Hallo Dampfmaxe,

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
ich halte Dich NICHT für einen Nazi. Das wollte ich hier klar stellen. Nicht jeder, der ein fremdenfeindliches Kommentar abgibt, ist automatisch ein Nazi. Zum Nazi sein, gehört schon allerhand mehr, finde ich. Sollte es bei Dir aber so angekommen sein, möchte ich mich bei Dir dafür entschuldigen.

Es hat mich lediglich geärgert, dass durch die gebetsmühlenartige Wiederholung der Annahme, "die Polen seien Autodiebe", diese für die heutige Zeit unwahre Tatsache ständig aufrechterhalten wird. Man liest es ständig im Netz und irgendwann hat man es satt es zu lesen, insbesondere, wenn man in diesem Land aufwuchs. Bin selbst in Polen die ersten 8 Jahre meines Lebens aufgewachsen, obwohl ich kein Pole bin, sondern weil meine Eltern dort beruflich stationiert waren. Als ich hier nach Deutschland kam und in die Schule ging, musste ich mir fast täglich von den deutschen Mitschülern solche dummen Sprüche über die Polen anhören, obwohl ich weder Pole bin, noch dort Verwandte habe. Es hat wohl den Deutschen auf der Schule hier ausgereicht, dass ich dort 8 Jahre gelebt habe, um mich dafür tagtäglich zu schikanieren. Die Polen sind ein Volk, das ähnlicher den Deutschen ist, als es z.B. die Franzosen oder Holländer zum Beispiel sind. Es gibt genau so dort, wie hier, gute und schlechte Menschen.

Aber um auf die heutige Situation zurück zu kommen, kann man sagen, dass es in Polen zu genüge teure Luxusautos gibt, so dass der typische polnische Autodieb gar nicht mehr das Interesse hat nach Deutschland zu kommen, um zu klauen. Das kann er direkt bei sich daheim viel leichter tun und braucht dann das gestohlene Auto nicht über die Grenze zu bringen, was eine zusätzliche Gefahr birgt.

Die Diebe, welche heutzutage die Autos in der Nähe zur polnischen Grenze klauen, kommen zu 95% viel weiter aus dem Osten und aus Asien.

Auf Grund des von mir weiter oben geschriebenen, bin ich sicher, dass Du mit einem Subaru nicht gefährdet bist, weil Subaru kein Prestigeobjekt für die Asiaten oder Osteuropäer darstellt. Die wollen viel lieber einen Mercedes, BMW oder Audi haben.

Zum Thema Brüssel: Da können wir lange warten. Die sind mit viel wichtigeren Dingen beschäftigt, so wie dem Glühbirnenverbot oder dem Staubsaugerverbot mit über 900W Leistung, das kommen wird. Die in Brüssel arbeiten für die Wirtschaft und setzen die Interessen der Wirtschaft um. Nicht die Interessen von uns (den Bürgern).

Sind die Absatzzahlen von Energiesparlampen und LEDs den produzierenden Unternehmen, nicht hoch genug, wird ein solches Glühlampenverbot EU-Weit eingeführt und schon können die entsprechenden Hersteller Energiesparlampen und LEDs überteuert an uns verkaufen, weil wir sonst die Alternative hätten im Dunkeln zu stzen. Glück Demjenigen, der in der Nähe zur Schweiz wohnt. Dort kann man alle Glühbirnen kaufen. Das Lustige ist dabei auch noch, dass in China vor einiger Zeit die Energiesparlampen verboten wurden, weil der Quecksilbergehalt für zu gefährlich und zu krankheitserregend ist, um diese im Haushalt zu nutzen.

So muss man es sich auf der Zunge zergehen lassen: Die böse, böse Diktaturregierung in China sorgt sich um ihr Volk wegen dem Quecksilber in den Energiesparleuchten, während unsere EU-Diktatoren in Brüssel nur darauf schauen, dass bei unseren Herstellern beim Absatz der Energiesparlampen wieder so richtig der Rubel rollt - unsere Gesundheit ist dabei scheiss egal.

Aus Brüssel brauchst Du nichts erwarten. Ausser noch mehr Scheisse.


Gruss
Freeman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (12. Januar 2014, 10:04) aus folgendem Grund: OT


Dampfmaxe

Schüler

  • »Dampfmaxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 26. November 2013

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 12. Januar 2014, 08:28

@ freeman303

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Da haben wir wohl beide etwas überreagiert ! ;)

Das letzte Mal bin ich vor ca. 30 Jahren von einem 10jährigen polnischen Rotzbengel als Nazi beschimpft worden, dessen Opa vielleicht sogar selbst noch Juden denunziert hatte.
Das war einfach nur traurig und böse gleichzeitig. Und diese Geschichte viel mir spontan wieder ein.

Das hier ist schon in Ordnung! ;)
Im Grunde genommen denken wohl nicht nur wir beide gleich über dieses unleidliche Thema.

Mit mehr Vernunft und Sachverstand hätte die europäische Grenzöffnung dieses vorhersehbare Fiasko wenigstens kontrollierbar und für die Bürger ohne Angst um ihren erarbeiteten Wohnstand und ihren Schutz gestaltet werden können und müssen!
Nun nimmt der Wahnsinn der politischen Ignoranz seinen Lauf.
Mit Abbau von Schutzorganen und den schon lachhaften Versuchen, das Alles noch schön zu reden.
Wollen die Eurokraten tatsächlich die Angleichung der Lebenqualitäten in Europa mit tatkräftiger Unterstützung des organisierten Verbrechens erreichen?
Wie soll das nur weiter gehen? Brüssel ist doch nur noch eine überbezahlte Lachnummer für den Normalbürger ! :traurig:


Gruß -
Ek.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (12. Januar 2014, 10:03) aus folgendem Grund: OT


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 12. Januar 2014, 10:03

Wenn ich mir ansehe, dass mein ehemaliger (stark diebstahlsgefährdeter) Audi A4 Avant günstiger eingestuft ist, als mein Forester Bj. 2012 verstehe ich die Welt nicht mehr.

Der hervorgehobene Teil des Zitats hat aber für die Versicherung nur Relevanz, wenn es um die Kaskoversicherung geht - nicht jedoch für die Ermittlung der Haftpflichtbeiträge! Also bitte nicht immer pauschal von "Versicherung" schreiben, sondern auf welche Art der Versicherung sich euer Beitrag bezieht.


Gruß
Stephan

Albjäger

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 8. Mai 2018

Wohnort: Schwäbische Alb

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. September 2018, 19:10

Die neuen Versicherungseinstufungen für 2019 sind öffentlich

Hallo zusammen,

hier sind die neuen Versicherungseinstufungen für 2019 einsehbar:

GDV

Meiner wird gleich viel kosten.... :D

Mr. Tree

Anfänger

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30. Juli 2018

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 20. September 2018, 20:45

Hallo.

Ich will nur erzählen was ich beim ADAC für einen SF mit Vollkasko (bringt wohl wenig wegen dem Alter) bezahle.
Ich habe SF13 und bezahle komplett drumrum 360 Euro im Jahr.

Grüße.