Du bist nicht angemeldet.

eRecycler

Schüler

  • »eRecycler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 23. Mai 2013

Wohnort: Schalksmühle

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:23

Noch ein paar Fragen zum Forry SF(S) vom Neuling ;)

Hi,

damit ich nicht allein auf der Startseite steh, fasse ich mal ein paar Fragen zu meinem 1. Subi zusammen ;)

1. Ist es normal, daß das Kühlmittel-Thermometer nur die Anzeigen kalt und normal anzeigt?
Nach dem Kaltstart wandert die Anzeige auf ca. 1 1/2 Striche über Mitte und bleibt dort, völlig egal bei welcher Belastung oder Außentemperatur. Der Motor läuft normal, der Lüfter schaltet auch wie gewohnt, Heizung auch normal..ist die Anzeige ein Fake oder Diese bzw. der Sensor defekt?

2. In einem Einbauplatz neben den Schaltern Nebelschluß-/Nebelscheinwerfer habe ich eine offensichtlich nachgerüstete grüne Lampe. Als ich den Schalter für die Nebler eingebaut habe konnte ich sehen, daß dort lediglich eine grüne Kappe in eine Blindblende geklebt wurde..die zugehörige Birne lag mit der Fassung einfach lose darin. Später, nach dem Zusammenbau der Konsole, hing besagte Birne plötzlich im Fußraum und als ich das Gegenstück suchte, fand ich den Stecker Selbiger mit einem Kabelbinder am Kabelbaum. Angeschlossen war Er nicht. Irgendeine Erklärung, was der Sinn ist? Ich hatte erst AHK-Blinkkontrolle vermutet, aber das ist laut Schaltbild nicht vorgesehen. Die 2. Vermutung war eine Bastelei des Vorbesitzers, aber dann habe ich in der Bucht bei einem angebotenen Schaltersatz die Blindblende mit der grünen Kappe :confused:

3. Der Forry ist ja recht nachrüst-freundlich. Nach den Neblern habe ich nun die regelbare Intervallsteuerng der Wischer durch simplen Tausch gegen den Lenkstockschalters eines S-Turbo´s nachgerüstet, andere Sachen, wo die elektrischen Anschlüsse vorhanden sind, sollen folgen. Bei dem Bombenwetter der letzten 2 Tage habe ich mich gefragt, ob wohl die Nachrüstung des Panoramadaches möglich ist? Die kompletten Dächer stehen öfter bei Ebay und die Anschlüsse sind oben vorhanden..weiß Jemand, ob die Aufnahme und Wasserabläufe für´s Dach unter dem Himmel vorhanden sind?

4. Kann mir Einer verraten, wo der Schalter für die "LO"-Anzeige sitzt?
Das Ding hat einen Wackelkontakt, ich finde Ihn aber nicht :confused:

5. Kann das Tacho beim Freundlichen angepaßt werden?
Ich hab´ den Forry mit 195/65/15 bekommen und da der Vorgänger die gleiche Reifengröße hatte, wollte ich Diese weiterfahren. Die Abweichung des Tacho´s nach oben ist aber doch schon sehr heftig..stört bei der Geschwindigkeit nicht unbedingt, aber daß mein bezahlter Anfahrtsweg nun 17 statt 16 km lang ist, fand mein AG doch seltam 8) 16,2km waren es mit dem alten Wagen und diversen Geliehenen, sowie laut Navi..beeim Forry sind es 16,9 :confused:
Bei der Abweichung auf den paar km hätte das Auto ja noch keine realen 238007km weg :D

6. Bezüglich der nachgerüsteten Nebelscheinwerfer (original Nachrüstsatz von Subaru):
Ist es normal, daß die Nebler beim Umblenden auf Fernlicht eingeschaltet bleiben? Kenn ich so nicht...

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 601

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:36

Ich muss dir leider mal mit den Forenregeln in die Parade fahren!

Ich mach hier zu, weil solch ein Thread mit vielen verschiedenen Fragen (die auch nicht miteinander in Verbindung stehen) für alle nachfolgenden Nutzer der Forensuche ein Graus ist und die Informationsbeschaffung nur erschwert!

Zitat

3: SCHREIBE VERSTÄNDLICH
...Gib Deinen Beiträgen einen aussagekräftigen Titel, damit andere wissen, worum es darin geht und damit die Suchfunktion effektiv arbeiten kann.
4: INFORMIERE DICH, BEVOR DU POSTEST
Zu vielen Themen gibt es bereits zahlreiche Beiträge und Antworten. Bevor Du einen neuen Beitrag eröffnest, durchsuche das Forum nach den gewünschten Informationen. Hast Du eine Frage, die zu einem bereits existierenden Thema passt, poste Deine Frage als weitere Antwort auf dieses Thema. Dadurch wird dieses wieder als aktuell gelistet.


Solche Sammelthreads wie gerade von Dir gestartet, sind nicht erwünscht.

Gruß
Stephan