Du bist nicht angemeldet.

Marlenchen

Anfänger

  • »Marlenchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. Mai 2013, 09:44

Kauf, Probleme, Tipps und Hallo

Hallo an alle,
bin die Neue aus dem Raum MS/OS und wühle mich gerade durch das Forum.
Mir wurde am Montag mein guter treuer Opel Vivaro platt gefahren und jetzt suche ich ein neues Zugfahrzeug. Bei einem Händer in der Nähe habe ich einen optisch schönen Forester von EZ 1/2009 gefunden mit ca. 85000km Diesel.
Bevor ich hier mit dem lesen angefangen habe, fand ich den ja ganz klasse, jetzt bin ich aber doch sehr verunsichert und bin mir nicht mehr sicher, ob ich den kaufen sollte. Es stehen hier im tollem Forum ja viele negative Punkte zu dem Auto.....
Im Forum wird viel von den verstopften Partikelfiltern und Problemen Kupplung gesprochen. Betrifft dies auch noch das Modell III mit dem geänderten face-lift? Habe keine Lust nach dem Kauf noch mal 3000 € rein zu stecken..
Kann man in der Werkstatt den Filter ausmessen lassen, sprich wieviel % ist dieser voll? Kann ich das sonst irgendwie auf der Probefahrt erkennen?
Gibt es Punkte und Probleme, wo ich bei diesem Modell besonders hinschauen sollte bzw. den Verkäufter ansprechen sollte, neben den üblichen Punkten?
Wäre über einige Infos dankbar.
Gruß
Heike

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. Mai 2013, 11:17

Bei einem Händer in der Nähe habe ich einen optisch schönen Forester von EZ 1/2009 gefunden mit ca. 85000km Diesel.

@Marlenchen:
Bei diesem Modell solltest Du dir erstmal das Thema zu Gemüte führen! Dann sind deine Befürchtungen bzgl. Partikelfilter und / oder Kupplung noch die kleineren Sorgen. :hmmm:
Es sei denn, der Forester hat bereits einen Motortausch hinter sich. Wobei, dass scheint auch noch nichts zu sagen! :sorry:

Gruß
Stephan

Noriker

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 28. März 2013

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. Mai 2013, 14:36

@Marlenchen: Ich will ja nichts schönreden, doch in den Foren wird selten erwähnt, wie lange die Produkte halten. Doch beim Autokauf gilt immer: Augen auf!

Marlenchen

Anfänger

  • »Marlenchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. Mai 2013, 16:02

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Das habe ich fast schon befürchtet nach den vielen Theman hier. Heute zwar Probe gefahren, aber das heißt ja auch nichts. Es gibt zwar 1 Jahr Garantie.
Alternativ steht ein Opel Antara oder ein Volvo V70 zur Diskussion.
Dann muss ich mal überlegen ob es wirklich ein Subaru wird. Danke
Heike

MurderTnT

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 19. März 2011

Wohnort: NRW - Duisburg

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:32

Hallo,

und... was ist es geworden? :-)

Viele Grüße,
Kai