Du bist nicht angemeldet.

shannon1962

Anfänger

  • »shannon1962« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. Februar 2013

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. April 2013, 22:39

Mein neuer Forester Diesel Edition 2012 Anfang Mai...

Hallo liebe Forester Community.Nachdem ich schon eine Weile hier sehr interessiert mitlese,habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.Und das aus gutem und freudigen Grund.Werde Anfang Mai meinen ersten Forester,einen wahrscheinlich schwarzen Diesel 2012 Edition
fahren.Freue mich wirklich riesig auf meinen ersten Forry.Hatte ihn als Comfort Ende letzten Jahres ein Wochenende vom freundlichen bekommen zur ausgiebigen Probefahrt.Bin seitdem total begeistert.Ok,fürs erste soll das reichen.Melde mich spätestens im Mai wieder
nach meiner Jungfernfahrt des neuen Forry.... ;)

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. April 2013, 09:17

einen wahrscheinlich schwarzen


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ist die Farbe Zufall?

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. April 2013, 13:31

Darf man fragen, warum Du Dir noch das "alte" Modell kaufst. Die Edition Ausstattung ist zwar schön, aber (leider) nicht wirklich ein Argument... Wenn ich geahnt hätte, dass der neue Forester schon im März 2013 rauskommen würde, hätte ich wahrscheinlich noch gewartet, denn das neue Modell bietet wirklich Verbesserungen gegenüber dem SH.

Aber falsch machst Du natürlich auch mit dem SH nichts.

vg, Tino

shannon1962

Anfänger

  • »shannon1962« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. Februar 2013

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. April 2013, 14:42

@swiss
kein Zufall.Ok,ich sach jetzt mal,er wird schwarz.

shannon1962

Anfänger

  • »shannon1962« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. Februar 2013

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. April 2013, 14:47

@Harlekin256

Erstens gefällt mir der "alte" 2012er besser wie der neue,unabhängig von den Verbesserungen.Obwohl ich da jetzt nicht wirklich viel besseres neues sehe.Vor allem optisch find ich den 2012er um einiges schöner!
Zweitens hat mir mein freundlicher ein sehr sehr gutes Angebot gemacht für die "Edition"(Tageszulassung) .Also ich stehe 100 % zu meiner Entscheidung :)

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. April 2013, 16:54

N
@Harlekin256

Erstens gefällt mir der "alte" 2012er besser wie der neue,unabhängig von den Verbesserungen.Obwohl ich da jetzt nicht wirklich viel besseres neues sehe.Vor allem optisch find ich den 2012er um einiges schöner!
Zweitens hat mir mein freundlicher ein sehr sehr gutes Angebot gemacht für die "Edition"(Tageszulassung) .Also ich stehe 100 % zu meiner Entscheidung :)
Na dann passt es ja. Viel Spaß mit dem Forester. Ich bin von der Optik auch jedes mal auf´s Neue angetan. Die restlichen "Unzulänglichkeiten" werde ich (soweit technisch umsetzbar) demnächst abstellen.

Vg, Tino

Gladstone

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. April 2013, 17:00

Das ist irgendwie das schöne am Forester, jede MY-Baureihe hat ihre Fans. Veraltet gibts nicht, auch die alten SF und SG sind immer noch zeitlos schön.

Dampfmax

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 20. März 2011

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. April 2013, 22:14

@Gladstone

Wie Recht Du hast!

Inmitten der ganzen momentan angesagten Cabrio-Coupe-SUV-Verwurstelung, die sich irgendwann totlaufen wird, erkennt Jeder einen Forester!
Und das tatsächlich schon über zwanzig Jahre und baureihenübergreifend.
Es ist eine Freude, jeden entgegenkommenden Forry zu grüßen!

Wenn das kein ein Alleinstellungsmerkmal ist?

shannon1962

Anfänger

  • »shannon1962« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. Februar 2013

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 6. Mai 2013, 21:57

Tja, meistens kommt es anders,als man zweitens denkt. Bin seit Heute stolzer Besitzer eines Forester Diesel 08/ 2012 Comfort ,Dark Grey Metallic und nicht wie oben beschrieben die Edition.Der Deal kam aufgrund verschiedender Vorkommnisse (die ich hier nicht alle erwähnen möchte),nicht zu stande.
Nichts desto Trotz bin ich hochzufrieden mit dem Forry in der Comfort Version.Die Farbe find ich noch schöner als Schwarz.Und schmutzunempfindlicher ist sie auch noch.Der Wagen stand wohl übern Winter ne weile,weil Flugrost auf den Bremsscheiben sorgte bei mir kurzfristig für leichte Sorgenfalten und
schlechtes Bremsverhalten inkl. nervöses Lenkradzittern.Hat sich aber mittlerweile erledigt das Problem. Es macht einfach unheimlich Spaß,dieses Auto zu fahren.Mein letzter war übrigens ein Seat Ibiza sc.Kein schlechter Wagen,aber eine wirklich andere Liga wie der Forry.Ich glaube,ich werde noch viel Freude am neuen
haben.Hat übrigens 20.000 Km auf der Uhr.Also gerade eingefahren ;)

alex72

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 6. Mai 2013, 23:27

Viel Spass mit dem Neuen. Es handelt sich vermutlich um einen Mietwagenrückläufer. Rost an den Bremsscheiben tritt schon nach kurzer Zeit auf. Wenn die Bremsen aber in Ordnung sind, lässt sich das wegbremsen.

shannon1962

Anfänger

  • »shannon1962« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. Februar 2013

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Mai 2013, 14:08



Viel Spass mit dem Neuen. Es handelt sich vermutlich um einen Mietwagenrückläufer. Rost an den Bremsscheiben tritt schon nach kurzer Zeit auf. Wenn die Bremsen aber in Ordnung sind, lässt sich das wegbremsen.

Ja, Bremsen sind i.O. Auch sonst alles bestens! :)

Ähnliche Themen