Du bist nicht angemeldet.

mic777

Schüler

  • »mic777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2011

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. April 2013, 21:24

Poltern im Fahrwerk - Stabibuchsen Original oder Powerflex?

In letzter Zeit nahm das Poltern im Fahrwerk (Forester 2010, 48000 KM) auf schlechten Straßen und auf Feldwegen zu. Bei der letzten Inspektion sagte der Freundliche das es normal sei und eher ein subjektives Empfinden wäre. Jetzt habe ich die Stabibuchsen (OEM)an Vorder- und Hinterachse getauscht und was soll ich sagen, das Poltern ist weg. Im Internet geistern sogenannte Powerflexbuchsen herum. Leider ist der Preis eher abschreckend und ich habe auch keine wirklichen Erfahrungsberichte über Langlebigkeit und Qualität gefunden. Fährt jemand von euch mit solchen Buchsen? Wie sind die Erfahrungen?

Gruß Micha

Dampfmax

Fortgeschrittener

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 20. März 2011

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. April 2013, 13:38

Nicht nur das Fahrwerk scheint im Zeitraffer zu altern, wenn man auf das tatsächlich zunehmende Poltern und Knacken hört.
Und ich habe noch 10000 km weniger auf dem Zähler!

Ich wollte eigentlich nicht meckern und auf die Verarbeitung von Subaru herumdreschen.
Aber das ist weder zeitgemäß, noch preisangemessen und schon arg enttäuschend.
War das schon immer so beim Forester?
:traurig:

Gruß-
Ek.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dampfmax« (13. April 2013, 17:47)


Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Roth

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 16. April 2013, 14:41

ich hab noch alle Fahrwerksteile von 2004......
Allerdings quietschen/knarren die Gummiteile Witterungsabhängig. Silikonöl hilft da immer einige Wochen, ignorieren auch.

Spiel hat aber nix. Funktion ist also uneingeschränkt da.