Du bist nicht angemeldet.

Pavol

Schüler

  • »Pavol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. März 2013, 16:49

Armablage - nicht verschiebbar?

Hallo an alle,

im aktuellen Prospekt bei Subaru wird die verschiebbare Armablage aus allen Modellen nur beim XT Platinum aufgeführ. Bei allen anderen Modellen und Ausstattungen wird nur die Mittelkosole mit Staufach erwähnt. Ist dies tatsächlich so, oder täuschen mich meine Augen? Ich meine - hat jemand schon im XT Comfort oder einem besser ausgestatteten 2.0X oder 2.0D gesessen und die Armablage unter Lupe genommen? Für mich ist dies unvorstellbar, da ich fast ausschliesslich mit ausgezogener Armlehne beim jetzigen Forester SH fahre.

Des weiteren wird die Mittelarmlehne hinten auch nur bei Exclusive, Platinum und Sport Ausstattungen aufgeführt, der XT Comfort geht leer aus.
Kann das jemand nachvollziehen? Da wird einem eine Top-Motorisierung für 40t€ angeboten und bei solchen Ausstattungsdetails derartig kastriert? ?(

Oder soll der Kunde einfach zum Kauf des teuersten Modells gezwungen werden, wenn er ein paar "features" haben möchte, die heutzutage eigentlich mainstream sind?

Gruss
Pavol

Pavol

Schüler

  • »Pavol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. April 2013, 16:51

Hi, hat denn niemand die XT Comfort Ausstattung oder eine andere in Natura gesehen wegen der Armablage? Ich habe leider nur den XT Platinum live gesehen, also kann ich nicht prüfen, ob die Ablage wirklich nur in Platinum verschiebbar ist.

Boron

Schüler

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2012

Wohnort: Kleines Wiesental

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. April 2013, 20:49

Hallo Pavol

Ich bin zwar den neuen schon 2 mal Ausgiebig Probegefahren aber im Detail habe ich leider nicht auf die Armauflage geachtet.

Mir reicht es wenn eine drin ist. :rolleyes:

Gruss

jenajaeger

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: Jena, Thüringen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. April 2013, 08:00

Laut der offiziellen Preis- und Ausstattungsliste des neuen Foresters gibt es die verschiebbare Armablage tatsächlich serienmäßig nur für den XT in der Platinum-Ausstattung.

Gruß

jenajaeger

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. April 2013, 21:28

Also ich hab mir heute auch mal ausgiebig (aber noch ohne Probefahrt) den neuen Forester angesehen. Im Schauraum stand "nur" ein Exclusive Diesel. Der hatte tatsächlich keine verschiebbare Mittelarmlehne. Ansonsten hat Subaru aber viele "Fehler" des SH ausgemerzt. Das wären für mich z.B.

  • endlich ein moderner Bordcomputer
  • 24 Std. Uhr-Anzeige
  • verschiedene Comforteinstellungen (konfigurierbare Displayanzeigen, Türverriegelung - wobei ich nicht sicher bin, ob damit die Verriegelung nach Fahrtantritt oder nur die Verriegelung nach versehentlichem Öffnen gemeint ist...)
  • die Armauflage links für den Fahrer scheint auch erhöht worden zu sein
  • das Zentraldisplay weicht etwas vom (letzten) SH ab, aufgefallen ist mir eine Anzeige für den Tempomaten (ist das nur das Symbol oder zeigt der auch die Geschwindigkeit an?)
  • geschäumtes Armaturenbrett (gut, kann man sich streiten, ob das wirklich sein muss)
  • die Türen schließen irgendwie satter und wirken schwerer als im SH
  • der Wagen ist deutlich größer als der SH, auch wenn man es auf den ersten Bildern nicht so richtig wahrnehmen konnte (ich jedenfalls)
  • Kofferraum scheint größer, ist aber genauso merkwürdig zerklüftet (was sollen eigentlich dieses beiden kleinen Kofferraumbodenteile rechts und links... die man separat rausnehmen kann?)
  • Regensensor/Lichtsensor ab Werk (bleibt zu hoffen, dass es nicht so ein Schrott wie die Nachrüstlösung im SH ist)
  • gibt es eigentlich Parksensoren im neuen Forester ab Werk?
  • das Bild der Rückfahrkamera im Display des BC scheint recht klein und etwas entfernt. Die Anzeige im Navi ist da wohl die bessere Alternative
  • bin gespannt, ob das Harman-Kardon System in der Sport-Ausstattung hält, was der Name verspricht. Ich hatte mal ein HK System im BMW E46, das war richtig gut!!!
  • Platzverhältnisse sind sehr großzügig, muss mich aber im SH auch nicht beschweren
  • die 17" Räder im Exclusive wirken irgendwie verloren in den großen Radhäusern, 18" wirken gefälliger
  • die XT oder Sportvariante hab ich noch nicht in natura gesehen, mal schauen wie der wirkt
  • die Farbe "dark cherry (?) sieht edel aus, ist aber sicher kratzempfindlich


Kann hier schon jemand eine Aussage treffen, ob der Diesel im neuen Forry besser gedämmt ist als im SH? Im Motorraum wurde scheinbar mehr Dämmung verbaut...

Insgesamt wirkt der Neue wertiger und wirklich größer als der SH, der mir momentan von der Optik aber noch besser gefällt.

vg, Tino

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. April 2013, 20:15

Im Zubehör gibt es eine verschiebbare. Allerdings nicht für die 6-MT. In unserem Exclusive Diesel ist keine verbaut.

klumpjo

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 10. April 2013

Wohnort: Belgien

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. April 2013, 21:57

In den belgischen Prospekten wird angegeben, dass nur die CVT Varianten die verschiebbare Armablage haben, ab dem zweiten Austattungsniveau. Das heisst, die Diesel können sie nicht haben, egal, welches Ausstattungsniveau.

Johannes

Pavol

Schüler

  • »Pavol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. April 2013, 22:14

Im Zubehör gibt es eine verschiebbare.

Danke Warlock, auf die Idee im Zubehörprospekt bin ich nicht gekommen.
Aber, wenn ich gut lese, steht in dem Prospekt bei der Armlehne ein Bindestrich bei XT comfort/platinum, wobei weiter unten erklärt wird, dass dieser Bindestrich "serienmässig" bedeutet. Also sollte es die verschiebbare Armlehne bei beiden XT Ausstattungsvarianten doch geben! Wieso aber dies im Widerspruch zu der offiziellen Ausstattungsliste steht, bleibt mir ein Rätsel :confused: .
Danke für alle Antworten! :thumbup:
Gruss
Pavol