Du bist nicht angemeldet.

suchoi7

Fortgeschrittener

  • »suchoi7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: A-6833 Weiler

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 6. März 2013, 08:15

Die Injektoren sind kostenlos auf Garantie (die war damals noch gültig / 09 2012) gewechselt worden.



Übrigens: Meine Werkstatt will ja ein Ventil wechseln. Ein Elektroventil im Bereich der Treibstoffzufuhr. Leider wird mir (noch) nicht geagt, um welches Ventil es sich handelt. Ich habe nur die Teilenummer: 16626 AA 000 ("valve assy"). Diagnose war: "Wenn es kalt ist, klemmt das Ventil!"

Zufällig hatte ich Kontakt zu einem Besitzer einer Subaruwerkstatt. (leider zu weit weg) Dem habe ich das erzählt. "das wird nichts nützen, das habe ich noch nie gehört" war seine Reaktion. Und jetzt??

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suchoi7« (7. März 2013, 12:56)


suchoi7

Fortgeschrittener

  • »suchoi7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: A-6833 Weiler

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 25. Mai 2013, 13:24

Das klemmende Ventil mit der Teilenummer 16626AA000 wurde entfernt und ersetzt. Kosten rund 400.- Ich musste über 3 Monate darauf warten. Angeblich wegen Streiks in Italien. (Auslieferungslager für Österreich.) Ergebnis: NULL. Im Gegenteil, das Nageln wurde noch stärker. Langsam werde ich echt sauer.

pundi1

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

Wohnort: Südwestpfalz

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 3. Dezember 2013, 23:37

Hallo an Alle!

Ich bin hier neu. Eigentlich nicht, denn ich wurde nach dem Reset rausgeworfen.
Ich bin jetzt die ganzen Jahre Diesel gefahren. VW und mehrere Octavia. TDI, Pumpe Düse und
Comman Rail. Aber so was habe ich noch nicht erlebt oder davon gehört. Meine Diesel mussten
sich nicht kalibrieren. Oder ich habe es nicht bemerkt, kann sein.
Ist das ein Boxer-spezifisches Problem oder wie muß ich das verstehen. Ich kann mir das nicht vorstellen,
da ich der Meinung bin, daß das nichts mit Boxer oder Reihenmotor zu tun hab.
Kann mir das mal jemand erklären.
Ach so ich fahr jetzt einen Fori und einen Outback 2007 AT mit LPG.
Bekomme bei dem Outback auch die Gasinjektoren gewechselt, da eine defekt ist.

Gruß Pundi

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 00:16

@suchoi7

ist das Nageln inzwischen behoben worden ?
Wie deine Werkstatt richtig beurteilt hat, die Einspritzung die kann zu Nageln führen.
Meine Diagnose, oft ein unterschätzter fehler die Vorglüheinrichtung führt auch zu starkem Nageln und das in der Kaltstartphase, gerade da hätte deine Werkstatt stutzig werden sollen nach dem Wechseln der Injektoren, da das Nageln laut deiner Beanstandung
im Kaltenzustand sehr laut ist. Da ist es selbst mir gekommen und ich Arbeite nicht bei Subaru.
Schade das die Fertragswerkstätten immer mehr nachlassen da verliert man gute kunden an freie Werkstätten sobald die Werksgarantie abgelaufen ist.

Mercutio

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 28. Mai 2018

Wohnort: Exilvogtländer in Dresden

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 16. Juli 2018, 14:07

Hallo Leute,

da ich nicht einen neuen Fred wegen einer Wenigkeit öffnen will, häng ich mich hier mal dran - sagtmal ist das normal, dass der Freundliche in Mitteleuropa keinen Injektor für einen Forester 2.0x sgs EZ 11/2006 auftreiben kann, und dass er auf die Lieferung aus Japan nun seit 2 Wochen wartet? Falls ja, dann gut, aber mir kommt das alles bissl japanisch vor...

Grüße.
1999-2005 - MY89 Golf ii 1.3 "Boston"
2009-2018 - MY93 Toyota Starlet P8, 1.3 xli
2018- ... - MY07 Forester SGS 2.0X Comfort