Du bist nicht angemeldet.

  • »helmetlampshade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:13

BRZ - Kosten für Unterhalt und Wartung

Hallo zusammen,

zuerst: mein Name ist Helmut, ich bin 44 und überlege seit einiger Zeit, mir im Tausch gegen meinen Mazda 3 BJ 2007 einen Subaru BRZ zuzulegen. Mir sagt das Auto optisch, preislich und besonders in zu erwartender fahrdynamischer Hinsicht sehr zu - eine Probefahrt folgt in Kürze. Was ich vor dem möglichen Kauf gerne abklären würde sind Erfahrungswerte hinsichtlich der laufenden Kosten, d.h. echter Benzinverbrauch im Alltag, Versicherungskosten (Vollkasko), Höhe der Kfz-Steuer und was man in etwa für eine Wartung einkalkulieren muss? Kann mir jemand hier ggf. ein paar
Zahlen aus eigener Erfahrung nennen? Dieser Autokostenrechner hier: http://www.autokostencheck.de/Subaru/Sub…0-zc_37057.html nennt zwar Unterhaltskosten, aber wie realistisch sind diese? Kann jemand eine Beurteilung abgeben bzw. von eigenen Zahlen berichten?

Herzlichen Dank & viele Grüße
Helmut

wrxesb

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20. März 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:27

Bei Spritmonitor kannst du bezüglich des realen Spritverbrauchs einen Überblick bekommen. Es sind 8-9 Toyota GT86 drin, aber mit noch einer geringen Laufleistung. Der Benzinverbrauch scheint ziemlich gut zu sein, bei sparsamer Überlandfahrt kann eine 7,X auf dem BC stehn. Ich war nach meiner Probefahrt bei 9,2 L/100km (Stadt, Landstraße und Autobahn)
Kfz-Steuer 182€? (für den Schalter)

Der Toyota GT86 ist Baugleich mit dem BRZ Sport*, wird im Subaru-Werk gebaut und kostet 1000€ weniger. Und besitzt das modernere Radio. (Navi ist auch günstiger).
Dafür hat der BRZ 5 Jahre Werksgarantie.

*den BRZ Aktiv kann man meiner Meinung nach vergessen. Dieser hat die kleineren Bremsen, keine Sperre, einen 80iger Jahre Innenraum usw.)

3

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:38

Hi
Schau mal hier rein...
http://forum.gt86drivers.de/index.php?pa…ead&threadID=89
Dort im Forum wird das alles schon länger erörtert!

Ich warte auf die STI Version :tschuess:

P.S.: Ist ein nettes Forum nur für GT86/BRZ Fahrer.

Ähnliche Themen