Du bist nicht angemeldet.

geronoco

Schüler

  • »geronoco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Wohnort: Riesa

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. September 2012, 17:43

Geräusche vom Getriebe

Hallo zusammen,

ich war etwas auf der Suche nach dem richtigen Forum und denke , da der BD sein eigenes Getriebe hat, bin ich hier am besten aufgehoben.

Mein Fahrzeug: Forry BD, EZ 09/2008, 195 Tkm, bei 168 Tkm neuer Shortblock und Kupplung

Wenn ich mich im 5. oder 6. Gang sachte in einen Ort rollen lasse (so ca. ab 1200 U/min und weniger), fängt es im Getriebe leicht an zu klingeln. Es hört sofort auf, wenn ich die Kupplung trete. Im 3. und 4. Gang tritt das Geräusch nicht auf.
Beim Beschleunigen hört es ebenfalls sofort auf.
Beim Schalten habe ich bisher keine Änderungen bemerkt.

Hat jemend eine Idee oder einen Hinweis?

Bis dahin, liebe Grüße

Kolbenboy69k

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: Schwatzwald, zeitweise Wanne-Eickel

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. November 2012, 12:40

Hallo!

villeicht liegt das an den radlagern und gar nicht am Getriebe, Achsen evtl mal abschrauben lassen. Das Qietschen hatte ich bei meinem alten fiesta auch mal aber bei jedem schalten. :gruebel: :kratz:

Ging dann soweit, das es irgendwann ein ratterndes geräusch im getriebe gemacht hat und die kiste musste zur Werkstatt. :crying:

liebe grüße