Du bist nicht angemeldet.

dolfo1986

Anfänger

  • »dolfo1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Niederdorla

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. März 2012, 20:40

Turbo Rasseln\Säseln bei last. legacy 2.0D 1. Gen.

Hallo,

habe seit meiner letzten inspection ein rasseln säuseln im bereich des turboladers beim beschleunigen,
man hört das geräusch am besten von innen wehrend der fahrt wenn man steht und gas gibt ist es nicht so offentsichlich zu hören.
also ist es nur unter last so richtig zu hören von dem moment wo der turbo einsetz bis zum schluß.

Meine frage, ist er jetzt defekt oder ist das mit der zeit normal ?( ist mein erster turbo habe ihn aber immer warmgefahren und mind. 1 min wieder runter kommen lassen :)
Bitte um hilfe

Achso mein auto
Subaru Legacy 2.0D 1. Gen.
Km.23000

Boxer-Diesel-Power

Fortgeschrittener

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 17. März 2009

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. März 2012, 20:46

Bei mir war mal eine Schraube von dem Metall-Unterfahrschutz unterm Turbo (beim Impreza) locker, hat bei Standgas gerasselt wie ein Stein in einer Blechdose!

dolfo1986

Anfänger

  • »dolfo1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Niederdorla

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. März 2012, 21:23

nee noch nicht das werde ich morgen mal machen und dann mal schauen

Toledomatthy

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 15. August 2011

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. März 2012, 22:55

Hallo dolfo1986,

so ein Geräusch wurde bei meinem letzten KD 60.000 festgestellt. Daraufhin wurde der Turbo überprüft --> die Lamellen waren verbogen --> auf Garantie (zum Glück) ein neuer Turbo eingebaut!

dolfo1986

Anfänger

  • »dolfo1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Niederdorla

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. März 2012, 12:17

na toll die bleche sind es jedenfals nicht habe ihn jetz auch in die werkstat gegeben mal sehen was die sagen .

Da hoffi ich mal das ich jetz auch noch garantie bekomme habe das auto jetz 3 jahre aber wie gesagt nur 23t km runter

dolfo1986

Anfänger

  • »dolfo1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Wohnort: Niederdorla

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 20. März 2012, 12:27

So habein schatz wieder der turbo ist es nich der ist komplett i.o.

der mechaniker meint es kann sein das irgendwo sicher ein stein oder so in der verkleidung ist also nichts schlimmes

danke noch mal für eure schnellen antworten und weiterhin viel spaß euren subarus

Gruß Dolfo