Du bist nicht angemeldet.

Reinhold

Anfänger

  • »Reinhold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. August 2011

Wohnort: 94209 Regen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. August 2011, 20:35

Erfahrung mit den gelben Konidämpfern?

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit den gelben Konisportstoßdämpfern hat.
Hab derzeit die H&R Sportfedern mit den Originaldämpfern drin. Die Federn würde ich dann mit den Konidämpfern kombinieren wollen.
Kann man da noch viel in Sachen Straßenlage rausholen?

2

Samstag, 6. August 2011, 21:00

Boardsuche:
Koni Gelb
Suche in Forum: Fahrwerk
xx Treffer
Einer davon: Prodrive Fahrwerk

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

Wohnort: Winterberg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. August 2011, 11:22

den wichtigesten Link hast du aber IMA vergessen:

Sportfahrwerk fürn Diesel Impreza

Hier findest du annähert alles, was derzeit zu dem Thema Fahrwerk bekannt ist. Unser "paob" ist mt den KONIs am Diesel unterwegs.

Vielleicht versuchst du ihn mal zu erreichen ?!

Gruss Sarah

Reinhold

Anfänger

  • »Reinhold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. August 2011

Wohnort: 94209 Regen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. August 2011, 15:07

Vielen Dank euch beiden :)

paob

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. August 2011, 16:12

Hallo Reinhold,
da bin ich schon!
Ich habe die gelben Koni's nun schon eine Weile drauf und bin wirklich sehr zufrieden.
Ich habe die Dämpfer so zirka auf 75/80% der maximalen Härte eingestellt (die manuelle Einstellung erfolgt per Drehrad im Motor- bzw. im Kofferraum).
Natürlich ist der Impreza so schon etwas hart, aber das passt mir so, das Kurvenverhalten jedenfalls ist nicht annähernd vergleichbar mit den originalen Dämpfern. Mal ehrlich, zum sportlichen Outfit des Sport Diesels passt die originale Federung doch einfach nicht.
Fazit:empfehlenswerte Investition!
Viel Spaß,
paob

Reinhold

Anfänger

  • »Reinhold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. August 2011

Wohnort: 94209 Regen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. August 2011, 18:40

Hallo,

danke für deine Einschätzung, hast du auch Sportfedern damit kombiniert oder noch die Originalfedern?
Kann man die Originalstoßdämpfer auch wieder in den Serienzustand zurück versetzen falls mir die Konis doch nicht zusagen sollten?

Mit dem Originalfahrwerk hast du recht, das ist wirklich sehr weich, hab ich letztens erst wieder bei einem Leihwagen feststellen müssen. Alleine die federn bringen da schon viel.

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

Wohnort: Winterberg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. August 2011, 18:52


Kann man die Originalstoßdämpfer auch wieder in den Serienzustand zurück versetzen falls mir die Konis doch nicht zusagen sollten?


Wohl kaum, wennn man sich die übersetzte Einbauanleitung aus dem Fahrwerksthreat durchliest..

Da hilft nur ein zweiter Satz Dämpfer, den wir zwischenzeitlich versuchte haben gebraucht zu bekommen. Leider ohne Erfolg, warum wir die KONIs nicht fahren..

Jedoch ist dies der einzige Sport-Nachrüstdämpfer, den man in Europa für den Diesel/WRX G3 bekommt..

Gruss

Reinhold

Anfänger

  • »Reinhold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 5. August 2011

Wohnort: 94209 Regen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. August 2011, 19:20

Hui, ja das sieht grob aus... selber kann ich das nicht und bis ich da einer Werkstatt die Arbeitszeit zahle bin ich wohl viel günstiger dran wenn ich meine H & R Federn wieder verscherble und mir das H & R Monotube bzw. KW Variante 1 Fahrwerk besorge...

paob

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. August 2011, 07:56

Ich habe nur die Dämpfer montiert, ich wollte auf keinen Fall die Fahrzeughöhe bzw. die Bodenfreiheit verändern, daher ließ ich die originalen Federn drin.
Aber mit den Koni's kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen, wenn man ein strafferes Fahrwerk will. Die Regelung ist ja stufenlos möglich, das Ergebnis damit auch und die Kosten halten sich unter dem Strich in Grenzen; inkl. Montage zahlte ich 800 €.

paob