Du bist nicht angemeldet.

paob

Fortgeschrittener

  • »paob« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Oktober 2010, 11:18

Knistern/Rascheln bei 120 km/h

Seit einem Werkstattaufenthalt hat mein Impreza 2.0 D ein nerviges Geräusch: Vorne aus dem Motorraum, gleich hinter dem Lenkrad, kommt ein helles Knistern/Rascheln. Aber nicht gleich beim Losfahren, sondern nach ein-zwei Kilometern, und nur ab 110/120 Kmh, und dies auch nur, bis der Motor warm ist. Danach ist es weg. Was wird das wohl sein? Ich kann gar nicht in die Werkstätte fahren, um das Geräusch "vorzuführen", denn bis dahin ist der Motor warm und es geschieht nichts mehr!

Ist das noch nie jemand untergekommen?

paob

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Oktober 2010, 13:06

Wenns seit dem Werkstattbesuch ist, würde ich dort Mal nachfragen, was da gemacht wurde. So sollte nachvollziehbar sein, was die Ursache für das Geräusch ist. Auf jeden fall sofort bei der Werkstatt reklamieren.

otto

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. November 2011, 20:33

Ich habe auch das Geräusch bei meinem Forester Diesel EZ 01/2009. Es tritt in der Warmlaufphase auf, wenn man etwas mehr Last dem Motor abfordert kommt dieses zirpende Geräusch aus dem Motorraum. Weiss jemand was das ist, es scheint ja kein Einzelfall zu sein ? Abgasrückführungsventil ?

Grüße

Otto