Du bist nicht angemeldet.

homer0815

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 27. September 2011, 15:48

Ich brauche auch so 7,6l im 09er Legacy
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/420472.html
Komischerweise brauche ich bei fahrten ohne Tempomat weniger Sprit.
Ich hab das Gefühl, das der mit Tempomat und Bergabfahrt nicht in den Schubbetrieb geht.
Im Display stehen mit Tempomat immer 2,0l und wenn man den abschaltet geht es auf 0,2 runter.

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 27. September 2011, 15:56

unsere 2 Diesel Leggi 09 und Impi 09 werden landstrasse bergig bewegt, rauf braucht er mehr, runter spart man.

im Spritmonitor geb ich das pingelig genau immer ein

nach 45000 km jeweils liegen wir beim Leggi auf 6,8 und Impi 6,3 Liter

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/303319.html

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/380663.html

Fahrweise ist normal auch mal zügig.

also fahr zum Freundlichen und laß die Löcher unten im Tank zuschweissen, wo es bei dir raustropft...

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

Wohnort: Mödling

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 27. September 2011, 16:17

habs ja auch mit nachrechnen usw. schon probiert ... wird nicht besser dadurch! X(

wie auch bereits im andren Thread erwähnt ... aber mal sehn, ich hab sowieso bald den termin beim Freundlichen, wenn das nix bringt dann schluckt er eben ein wenig mehr.
Hauptsache Spass machts beim Fahren ... wird sich dann viell. mit dem Ecutek einstellen, und wenn nicht... auch OK!

Ich steh auf meinen Scooby und das werden ein paar Liter mehr od. weniger sicher nicht ändern! :love:

PS:
Mein Bleifuß ist der Schwerkraft nicht erhaben, daher warsch.70-80% Vollgasfahrt sobald der Weg frei ist :whistling:
Da muss ich den Mehr-Verbrauch dann wohl in Kauf nehmen.
LG ImprezaXV

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 27. September 2011, 16:19

Während meines Urlaubs in der Schweiz hatte ich trotz sehr zügiger Fahrt über einen Pass am Ende einen Durchschnittsverbrauch von 5,85 l/100km Eine Tankfüllung hat mich 1045 km weit gebracht.

Auf meiner allmorgendlichen Fahrt ins Büro (30km eine Strecke) habe ich einen Verbrauch von 6,4l - 7,6l, je nach Wetter, Verkehrslage und Gemütszustand. Es ist zudem unmöglich besser zu werden als 6,4l trotz sämtlicher Spartips und -Kniffe. Aus diesem Grund gebe ich mir auch keine besondere Mühe mehr irgendwas zu sparen, ich weis, dass der Wagen sparsam sein kann, das genügt :whistling: Dafür hab ich umso mehr Spass. Wenn ich supersparsam wollte hät ich mir nen langweiligen BlueMotion Polo gekauft.

Ist alles relativ

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

Wohnort: Mödling

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 27. September 2011, 16:32

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@Retikulum: Ganz deiner Meinung! :thumbsup:
LG ImprezaXV

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 27. September 2011, 17:04

Themen zusammengefügt

107

Dienstag, 27. September 2011, 17:20

Na da schein ja viel Serienstreuung drin zu sein..
Wie schon beschrieben Impreza XV MY11 mit 18Zoll Bereifung 225/45.
Im drittel Mix 6,4 liter.
Auf der AB sehr viel Vollgas >220km/h 8,8 liter
Dabei ist mein BC bis auf 0,2 liter doch sehr genau.
Das App FuelLog wird bei jedem tanken mit den neusten Werten gefüttert und bestätigt den BC.

phild

Schüler

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 26. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 29. September 2011, 21:32

Das ist bei meinem Forester genauso.Immer ca.0,5ltr zuwenig

Guenne

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

Wohnort: Zu Hause

  • Private Nachricht senden

109

Freitag, 30. September 2011, 07:09

Moin, moin

Wie ich schon sagte:
Der BC stimmt dann nicht, wenn eine Regeneration stattfindet.
Da das bei den EURO4 3x so oft vorkommt ergibt sich die größere Ungenauigkeit.
Liebe Grüße
Guenne

Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

110

Freitag, 30. September 2011, 08:14

Hallo Leute

Ich habe zwar keinen Impreza aber trotzdem ...

Ich habe eine Tour vom Ruhrgebiet in die Schweiz (Zug) hinter mir.

Der Verbrauch lag bei Tempomat 120km/h (laut Tacho) bei phänomenalen 5,83L.
Die Anzeige im Navi lag bei 5,8L, demzufolge kaum Unterschied.



Ich habe bisher aber auch meist nur um die 0,2L Unterschied feststellen können.

Wolvy

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. März 2011

Wohnort: Bad Tölz

  • Private Nachricht senden

111

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:06

Servus

Nach knapp 1500 Kilometern Fahrt an einem Tag kann ich von einem errechneten Durchschnittsverbrauch von 7,14l/100Km berichten. Der Bordcomputer lag bei 7,2l und war damit sehr genau.
Von den 1500 Kilometern entfielen etwa 1200 auf Autobahn (Dauerhaft Tempo 200 wo es ging) sowie 300 auf Landstrasse mit ein paar Dörfern.

Hias

Fortgeschrittener

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Private Nachricht senden

112

Samstag, 15. Oktober 2011, 19:12

@wolvy
Welches Modelljahr fährst du? (also Euro 4 oder Euro 5)

113

Sonntag, 16. Oktober 2011, 15:13

Von den 1500 Kilometern entfielen etwa 1200 auf Autobahn (Dauerhaft Tempo 200 wo es ging) sowie 300 auf Landstrasse mit ein paar Dörfern.[/quote]


WOW 300 auf Landstrasse.krass...... :thumbsup:

Wolvy

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. März 2011

Wohnort: Bad Tölz

  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 18. Oktober 2011, 00:57

Servus

@wolvy
Welches Modelljahr fährst du? (also Euro 4 oder Euro 5)


Ein 3 Monate alter 2011er, also Euro 5.


WOW 300 auf Landstrasse.krass...... :thumbsup:


Ja, ging dauerhaft steil bergab :)
Gemeint sind natürlich die Kilometer.

norgo

Schüler

  • »norgo« wurde gesperrt

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

115

Samstag, 7. April 2012, 00:14

Hi,

mein Durchschnittsverbrauch bis zum jetzigen Zeitpunkt beträgt 6,2 l / 100km.
In dieser Berechnung ist wohlgemerkt die Einfahrphase des Dieselmotors enthalten.

Im Drittelmix liege ich in der Regel bei 5,8 - 6,2 l.
Den niedrigsten Verbrauch erreichte ich bisher auf der Landstraße und gemütlicher Fahrweise bei errechneten 4,6 l (BC 4,4 l).
Auf der Autobahn dagegen steigt der Verbrauch bei Geschwindigkeiten >140 km/h rapide an.

Max_tirol

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 26. April 2011

Wohnort: Tirol

  • Private Nachricht senden

116

Samstag, 7. April 2012, 06:48

Der Spritverbrauch ist einfach abhängig von der Fahrweise. So um die 6 Liter lt. BC
Oft wird geschrieben, der BC schwindelt. Wer rechnet das wirklich genau aus und wie denn dann?

motz

Schüler

  • »motz« wurde gesperrt

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Private Nachricht senden

117

Samstag, 7. April 2012, 12:09

also bei mir weicht der BC immer so um die 0,5 liter ab...

bei mir zeigt er zur zeit 6.0 an, also werdens im endeffekt 6,5 liter durchschnittsverbrauch sein...

bin aber auch damit schon sehr zufrieden :D

wenn da nicht immer die lästigen regenrationsphasen wären... :wacko: