Du bist nicht angemeldet.

hartin

Schüler

  • »hartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Meck-Pomm

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. März 2009, 06:52

2.Panne mit neuen Legacy Diesel!

Moin,

da habe ich wohl viel Pech mit dem neuen Wagen.

Gestern nach einer Kurzstrecke(20Km) ging auf einmal die MOTORLAMPE und die Schleuderlampe beide unten links in der Anzeige des Multifunktionsgerätes(Tacho-Drehzahl...) an und gingen nicht mehr aus.
Leistung war weg wie bei der ersten Panne des Fahrzeuges, beim Beschleunigen zischt und pfeift der Motor?

Nach Anfrage in der Werkstatt(da ja auf Seite 3-38 + 3-39 steht Subaru Vertragswerkstatt aufsuchen) bekam ich die Auskunft Wagen stehen lassen und abschleppen lassen?

Leider ist der Abschleppwagen nicht erschienen ???

So nun steht er wieder in der Garage und sollte eigentlich vom Händler abgeholt werden,da ich das Fahrzeug bis zum Wochenende dringend benötige.

Bin mal gespannt was das nun wieder wahr?
Hat jemand ähnliche Problem mit dem Legacy?

Gruß
Hartmut

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. März 2009, 07:44

RE: 2.Panne mit neuen Legacy Diesel!

So ein Mist aber auch :grummel:
Den Burschen gehört mal richtig hübsch Licht ans Fahrrad gezaubert.

Dafür gibt es doch die 24h-Servicenummer von Subaru und da gibt es auch einen Ersatzwagen :umarm:
Ich hoffe auf eine schnelle und Dich zufrieden stellende Lösung :s_hoff:
:tschuess:
S# :thumbsup:

hartin

Schüler

  • »hartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Meck-Pomm

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. März 2009, 09:08

RE: 2.Panne mit neuen Legacy Diesel!

Hallo,
ja die Garantiebestimmungen habe ich mir auch durchgelesen.

Leider ist der Händler etwas ,sagen wir mal "unentschlossen"!

Er will erst klären wer die Abschleppkosten trägt(Wagen steht bei mir zu Hause mit dem Defekt,lt. Aussage muß er 50 Km entfernt die Panne haben???)
Dann ob ich einen Leihwagen bekommen muß und wenn welchen(ich habe 2 Hunde die damit transportiert werden müssen).

Und und und...
Langsam überlege ich ob ich den "richtigen Händler" erwischt habe?

Übrigens war mein Vorbesitzer der Chef des Autohauses und hatte nie mit dem Fahrzeug Probleme(ich glaube das ist jetzt mein eigentliches Problem?)

Na,ja wollen mal sehen ob die das nicht irgendwie hinbekomen,ist nach wie vor "NOCH" mein Traumwagen.

Gruß
Hartmut

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. März 2009, 09:26

RE: 2.Panne mit neuen Legacy Diesel!

Zitat

Original von hartin
Langsam überlege ich ob ich den "richtigen Händler" erwischt habe?

Das hab ich mich auch gerade gefragt.
Als ich mit meinem Forester liegen geblieben bin (defekter Verdampfer der Gasanlage), 10 km weit weg von der Werkstatt, hat mein Händler (Allradcenter Heinz, Mössingen) nicht lange gefackelt. Er kam mit Anhänger und Ersatzwagen angebraust. Er lud meinen Forri auf und ich konnte mit dem Ersatzwagen (Forester Ecomatic) weiter fahren. Zwei Tage später konnte ich meinen reparierten Forri wieder abholen. Kosten: nur das Gas was ich mit dem Ersatzfahrzeug verfahren habe.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

ben78

Schüler

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2007

Wohnort: Lauterbach

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. März 2009, 09:31

am besten gleich nach ner vernünftigen Werkstatt umschauen! Sowas geht gar nicht!

Fangorn80

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. März 2009, 09:41

RE: 2.Panne mit neuen Legacy Diesel!

Hi hartin,

als bei meinem Legacy der Kühlflüssigkeitsstand unter Null war an einem Sonntag morgen hab ich bei Service angerufen. Die haben das Auto bei mir vor der Tür abschleppen lassen und am Montag zur Werkstatt geschleppt. Die lag 70km weit entfernt. Habe auch sofort eine Mietwagen von AVIS bekommen.

Subaru hat ohne Anstalten zu machen sämtliche Kosten übernommen. Das hat den Händler garnicht betroffen gehabt, der musste nur das Auto wieder richten.

Also, besser fähigen Händler suchen bzw. gleich beim Service melden.

Gruß
Fangorn

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. März 2009, 10:27

Hi,

bei mir wars ähnlich. Als das Getriebe hin war (das ist 10km von der Werkstatt entfernt passiert), hat sich die Werkstatt prima gekümmert.

Wagen abgeholt und einen Forester als Ersatzwagen gestellt. Alles bestens und durchaus gut im Konkurrenzvergleich.

In vergleichbaren Fällen bei Audi gabs da mal einen uralten, stinkenden Audi 100 oder mal einen A2. Nicht unbedingt was man als A8 Fahrer erwartet....

Gruß,
Alex

hartin

Schüler

  • »hartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Meck-Pomm

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. März 2009, 11:08

2.Panne mit neuen Legacy Diesel!

Hallo,

alles im "grünen Bereich" :)

10:00 Uhr Subaru angerufen,
11:00 Uhr(eben :D ) Abschleppdienst Auto geholt

Werkstatt hat heute bis 19:00 Uhr geöffnet,ich hoffe das ich bis dahin das Fahrzeug wieder habe(wenn es nur ein Elektronik-Fehler war).

Aber warum der jetzt erst nach 14TKm aufgetreten ist... ;(

Ich melde mich wieder wen ich das Auto zurück habe.

Gruß
an
Alle hier

Heiko.LS

Anfänger

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. März 2009, 18:38

Das ist natürlich übel mit Deinem Wagen.

... aber das der Händler sich so anstellt ;( , sowas geht gar nicht.
Schließlich hat er an Dir ja auch verdient, ich drück´ Dir die Daumen, das Dein Diesel wieder ins laufen kommt.

Gruß Heiko

hartin

Schüler

  • »hartin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Wohnort: Meck-Pomm

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 6. März 2009, 06:52

2.Panne mit neuen Legacy Diesel!

Moin,

alles wieder in Ordnung:

der Händler hat das Auto sogar gebracht!
Gestern um 16:00 Uhr hatte ich den Wagen wieder, Gott sei Dank =)

So nun will ich mal berichten was der Fehler war:

Ein Unterdruckschlauch hatte sich gelöst(Ladelüftkühler?)bei kalten Motor war alles Ok bis er sich erwärmt da rutschte er runter.

Fehlercode:Motorlampe und ESP,hängt wohl irgendwie zusammen wenn der Wagen im Notfallprogramm läuft(deshalb war auch oberhalb 150U/min keine Leistung mehr!)

Na,ja jetzt bin ich erst mal zufreiden,das es keine größere Sache war,ein Schlauch kann sich bei jeden Motor oder Fahrzeug mal lösen.

Nur der Händler an sich war an Anfang ziemlich anstrengend von wegen Kosten Abschleppen,Auto lief vorher Top usw....

Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung,denn er hätte ja mein Fahrzeug nicht unbedingt zurückbringen müssen.

Ich denke ich vertraue nochmal und versuche dem Händler treu zu bleiben.

Vielen Dank an Alle hier für die netten Antworten.

Ein schönes Wochenende :D
Gruß
Hartmut

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 6. März 2009, 06:55

:thumbsup: und gute Fahrt :tschuess:
S# :thumbsup:

SRX

Profi

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 15. März 2009, 23:50

Hatte auch einmal das die genannten Lampen aufleuchteten.
Konnte ohne Probleme weiterfahren.

Nach resetten mit den Laptop war alles wieder in Ordnung.
Ursache könnte gelegen sein im einspritzen vom zuviel Brennstoff, was durch das System registriert wird und bis resetten im Speicher behalten wird.

Bis heute kein weitere Probleme damit gehabt.
Und auch keine andere, Auto macht seinen Job noch immer tadellos.