Du bist nicht angemeldet.

unclejamal

Schüler

  • »unclejamal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2007

Wohnort: AUT

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juni 2022, 23:35

Filter für Diesel (Öl und Kraftstoff)

Hallo,
zwei Fragen
1) welche Marken für Diesel und Ölfilter sind empfehlenswert? Die gängingen Marken wie Mann, Hengst, Mahle, Bosch,... ? Oder lieber beim Original von Subaru bleiben?
2) beim letzten Service wurde bei mir ein Kraftstofffilter 42072AG060 ("filter cartridge") mit 70 Euro verrrechnet (Ölfilter 15208AA110 um 10 Euro). Warum ist der Kraftstofffilter so teuer? Subaru Originalteil? Falls ja, warum ist das so teuer, wohingegen ein original Subaru Ölfilter nur die 10 Euro kostet?

Danke+SG

2

Samstag, 11. Juni 2022, 17:28

Ich komme aus dem LKW Service und mir sind die genannten Marken auch bekannt und würden sie auch empfehlen. Gerade Ölfilter und Kraftstoff - Filter gibt es im Netz in großer Auswahl aber ich greife nur zu den bekannten Marken. Das ist meine Meinung.

unclejamal

Schüler

  • »unclejamal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2007

Wohnort: AUT

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2022, 18:43

Danke.

kann mir noch jemand sagen wieviel bei euch der original Kraftstofffilter von Subaru ca. gekostet hat?

Mart33

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2022, 09:35

Der ist schon immer teurer gewesen. Deutlich über 50€

unclejamal

Schüler

  • »unclejamal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2007

Wohnort: AUT

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. Juni 2022, 22:15

ok danke.
im nachbau (auch sog. premiummarken) kosten die aber nur 15 eur. kann man die nehmen, oder in diesem fall beim subi original bleiben?

Ähnliche Themen