Du bist nicht angemeldet.

Gemütlich

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2018

Wohnort: Bamberg

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 6. August 2021, 19:32

Habe vom KBA ein Schreiben zum verpflichtenden Update bekommen. Jetzt im Nachhinein nur ein Rat: Lass die alte Software drauf oder gib sie mir :D

Wie? Vom kba angeschrieben? Mich schreibt immer nur subaru an. Und das ignoriere ich geflissentlich...

Subarav

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 6. April 2020

Wohnort: Crimmitschau

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 7. August 2021, 11:18

ich bitte untertänigst um Entschuldigung.
Das Schreiben kam von Subaru und dabei war die Datenschutzerklärung vom KBA mit dabei.
Subaru (1. Satz)
die Subaru Deutschland GmbH wird Aufgrund eines verpflichtenden Rückrufes des KBA ein Softwareupdate der Motorsteuerung auf ihr Fahrzeug programmieren lassen.
KBA (1. Satz)
Mit diesem Schreiben erhalten Sie die Aufforderung an einer Rückrufaktion teilzunehmen, da an Ihrem Fahrzeug ein sicherheits- oder umweltrelevanter Mangel besteht

Recki

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 26. Mai 2021

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 9. September 2021, 09:55

So, nun nochmal ein Update von mir. Ich bin nun seit dem neuen Update (Juni 2021) 5.000 km gefahren und die DPF Lampe hat (bisher) nicht wieder geleuchtet. Bei mir hat es also (bis jetzt) geholfen. Der letzte Ölwechsel wurde von Subaru übernommen. Beim nächsten Serviceintervall lasse ich daher den Ölwechsel weg

totti1001

Schüler

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 9. September 2021, 10:03

Und wie sieht es sonst mit dem Verhalten nach dem Update aus, sprich Verbrauch, Regenerationen etc.?

Matchbox

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 10. September 2021, 09:53

Und wie sieht es sonst mit dem Verhalten nach dem Update aus, sprich Verbrauch, Regenerationen etc.?


Vor dem letzten Update hatte ich auch die Probleme mit Regeneration etc. Nach dem letzten Update scheint jetzt wieder alles in Ordnung zu sein. Am Verbrauch hat sich nichts geändert (ich bin seitdem ca. 10 tkm gefahren).

Recki

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 26. Mai 2021

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 14. September 2021, 16:02

Und wie sieht es sonst mit dem Verhalten nach dem Update aus, sprich Verbrauch, Regenerationen etc.?
Fahrverhalten und Verbrauch unverändert

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen