Du bist nicht angemeldet.

Alex-2tt

Anfänger

  • »Alex-2tt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 11. Mai 2012

Wohnort: Werneuchen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juli 2018, 09:43

Temperatursensoren DPF Hilfe bei Zuordnung

Hallo liebe Gemeinde,

hab ein kleines Problem.

Ich habe beim Ausbau des DPF leider nicht darauf geachtet an welchem Stecker welcher Sensor hängt.
Leider sind die Stecker nicht Codiert ( Wie eigentlich immer ... )
Ein Stecker des Kabelbaumes hat eine Gelbe Banderole.
Kann vielleicht jemand von euch nachschauen zu welchem Sensor das Kabel dann Läuft ?

MFG
Alex

Subi-Lu

Profi

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juli 2018, 10:00

Der mit der gelben Banderole kommt an den mehr mittig auf dem DPF sitztenden Sensor.
Hast du den DPF gereinigt?

Gruss Jörn! :)

Alex-2tt

Anfänger

  • »Alex-2tt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 11. Mai 2012

Wohnort: Werneuchen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juli 2018, 20:01

Danke du hast mir sehr geholfen.

Ja der DPF ist gerade zur Reinigung bei der Barten GmbH.
Danach muss ich noch neue Gewindebuchsen für einen Sensor und für das Hintere Differenzdruckrohr neu einschweißen.

Kilometerstand 138.000 km und seit gut 10.000km ein Gaukeltuning am Raildrucksensor verbaut.

Subaru ist ja echt Wartungsfreundlich aber das Thema Korrosion nervt manchmal echt... :cursing: (Und die zu schwach ausgelegte Kupplung :thumbdown: )

Gruß
Alex

Subi-Lu

Profi

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juli 2018, 14:57

Was ist denn Gaukeltuning?Irgendeine Tuning-Box?
Gruss Jörn!

Alex-2tt

Anfänger

  • »Alex-2tt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 11. Mai 2012

Wohnort: Werneuchen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juli 2018, 10:58

Ja genau eine Box die zwischen dem Fzg. Kabelbaum und den Raildrucksensor montiert wird.
Diese meldet den Steuergerät immer einen geringeren Raildruck, anstelle des realen Druckes.
Also sagen wir mal Raildruck wunsch ist 1000Bar , realer Druck ist 1000bar, und die Box macht daraus für das Steuergerät 900bar.
So bleibt das MProb Ventil länger auf, weil das Steuergerät will ja 1000bar erreichen
Dadurch erhöht sich der Raildruck auf real 1100bar.

Werte sind nur beispielhaft gewählt.

Ähnliche Themen