Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ruebennase

Schüler

  • »ruebennase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Februar 2018, 17:44

Vergleich Spritverbrauch Euro 5 und Euro 6

Hallo,

wer hat einen Vergleich zwischen den Motoren Euro 5 und 6? Ist es in der Praxis so, dass der Euro 6 mehr verbraucht als der Euro 5?

Grüße

Rübennase

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Februar 2018, 18:21

Hallo,

wie soll man das objektiv vergleichen können. Dazu müsste in baugleichen Fahrzeugen je ein Euro 5 und ein Euro 6 Motor verbaut sein, was aber nicht vorliegt. Der Euro 6 Diesel wurde (z.B.) im Forester nur im Modell SJ verbaut. Der SJ wiederum ist deutlich größer und schwerer als der Vorgänger SH, der den Euro 5 Diesel hatte. Ich kann Dir nur sagen, dass der SJ Diesel mit CVT bisher im Durchschnitt ca. 0,6 L/100 Km mehr verbraucht, als der SH Diesel mit Schaltgetriebe.

Gruß, Tino

fams

Schüler

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. Juni 2014

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Februar 2018, 19:35

Der SJ hatte auch Euro 5 (mein 2013er z.B., leider). Also garnicht so abwegig danach zu fragen.

ruebennase

Schüler

  • »ruebennase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 21. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Februar 2018, 19:44

und den Outback gibt es auch als Euro 5 und als Euro 6...

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Februar 2018, 20:54

@fams & @ruebennase

Ok, sorry, das wusste ich nicht. Bin davon ausgegangen, dass alle SJ bereits Euro6 konform waren. Na dann mal los mit den Verbräuchen.

Mein SJ CVT mit Euro 6 genehmigt sich durchschnittlich 6,5 L/100 Km im Flachland. Im Bergland (hatte ich erst letzte Woche) sind´s aber auch mal um die 8 L/100 Km.

Gruß, Tino

TME

Profi

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. März 2018, 08:23

euro 5 impreza mit ca 185 ps 5,6 liter
und euro 5 legacy kombi 6,0 liter

fams

Schüler

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 14. Juni 2014

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. März 2018, 10:23

Guck mal bei Spritmonitor.

Ich habe da mit 7,53 L/100km den sechsthöchsten Verbauch. Ich fahre aber auch jeden Tag "übern" Berg (700m) und morgens mit kaltem Motor.
Und ich bin nicht gerade der Trödler...
Forester Exclusive 2.0D Handschalter, EZ 3/14, Euro 5

Grüße
Frank

Ähnliche Themen