Du bist nicht angemeldet.

boneman

Anfänger

  • »boneman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. September 2016, 21:08

neue Kupplung und Zweimassenschwungrad Boxerdiesel

Hallo zussamen!

Ich fahre Legacy BD BJ 2011 mit 180 000 km.Letze woch hat mein " freundlicher" neue kupplung ( sachs) und zweimass schwungrad( sachs) montiert.
Seit dem hab ich gemerkt dass wenn ich schalte hoch ( von 1.gang nach 2. , 2. nach 3. usw), komische gerausche kommen aus dem motor/ getriebe.wenn ich kupplung trette und schalte klingt als etwas reibt in der getriebe(so wie tktktktk und stoppt wenn schlaten fertig ist).
Mit der alten kupplung und zm schwungrad war nichst zu horen durch schalten, deswegen hab ich zuruck zum dem freundlichen gegangen bin das aufzuklaren . ein von mechaniker hat eine test fahrt genommen und hat gesagt das alles in ourtnung ist, und diese klingeln von ZM schwungrad kommt, weil er neu ist und noch ein bischen luft hat oder so etwas...
Aber mir ist das nicht normal.neue kupplung und zm schwungrad , und diese sounds ( meine meinug: neue hardware sollte keine seltsame klingeln produzieren , oder) ????
was denken sie? ist das moglich? neues schwungrad?

sorry wegen meinem deutsch! :)

Sg

Subi-Lu

Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. September 2016, 20:26

Du musst doch am besten wissen,wie es sich vorher angehört hat.Da läuft sich nichts mehr ein.
Ich würde das Auto bei einem anderen Händler vorstellen und das Problem schildern.

Gruss Jörn!