Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Outback Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2015

Wohnort: Tulln

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. November 2015, 18:14

Motor wollte nach abwürgen nicht mehr starten!

Hallo

Hab mir grade eben einen Outback Diesel zugelegt!
Jetzt ist mir heute folgendes passiert:
Ich fuhr eine recht steile Straße und hab zu spät geschalten also Motor abgewürkt!
Soweit so gut, dann wollte der aber nimma anspringen!
Ich habe den Schlüssel ganz rüber gedreht-vorgeglüht und kein Mucks!
Hab den Schlüssel dann ganz abgezogen, bin einmal von der Kupplung dann gings wieder!

Gut ok dachte mir, hab dann zu hause den Wagen abgestellt und wollte das nochmal machen!
Also, ausgemacht, wieder zündung und.... Nix! Kein dreher!
Dann schlüssel abgezogen und wieder nix!
Dann gang raus kupplung runter dann sprang er wieder an!

Abschließend wieder aus-wieder Zündung und sprang wieder an, ganz normal, 4 mal hintereinander!

Bissl seltsam oder?

TME

Profi

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. November 2015, 19:36

Was verstehst du unter sprang nicht an? Kein ton vom anlasser oder orgelte er schon aber wollte nicht anspringen?

  • »Outback Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2015

Wohnort: Tulln

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. November 2015, 19:42

Kein Ton vom Anlasser!
Machte keinen Mucks...

Jensen

Anfänger

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. November 2015, 19:51

Vielleicht hast Du in der Eile die Kupplung nicht vollständig durchgetreten?
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/326883.html

  • »Outback Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2015

Wohnort: Tulln

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. November 2015, 19:55

Hmm naja ich stand eigentlich schon voll drauf,....
Denk ich mal!
Kann es sein das man von der Kupplung wegmuss und wieder drauf?
Oda hat viell der Schalter was,...
Es hat auch nix aufgeleuchtet oder dergleichen!
Es war so wie wenn ich nicht auf der Kupplung stehn tät zum starten!

  • »Outback Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2015

Wohnort: Tulln

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. November 2015, 10:11

Hab heut nochmal probiert! Viell stand ich tatsächlich nicht voll drauf, da die Kupplung sehr streng geht, kanns gut sein das ich die letzten 5 mm nicht erreicht habe!

Kann man das eigentlich irgendwie deaktivieren?