Du bist nicht angemeldet.

Subi-Lu

Profi

  • »Subi-Lu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. November 2015, 19:56

Seltsam--Mehr Power nach leerer Batterie??

Letztens sprang mein BD- Forester nicht an da die Batterie leer war.Meine Schuld,der Zündschlüssel auf erster Stellung,das Radio war leise gedreht.Nach 2 Tagen war Essig.Meine Frau rief mich unterwegs an und erzählte,daß nur noch die Kontrollampen aufleuchteten sonst nix.Ich erklärte ihr wie sie das Ladegerät anschliessen muß.Batterie aufgeladen .Forester läuft.Alles ok.
Heute bin ich seitdem das 3.Mal gefahren.Mir kommt es vor,daß der BD seit der leeren Batterie deutlich besser geht.Hängt spontaner am Gas und geht von unter raus besser.Was ist da passiert??????
Ich habe sehr mit mir gehadert,daß hier reinzuschreiben.Ich tue mich immer schwer solche Geschichten zu glauben,aber was soll ich machen.
Was ist hier passiert??

Gruss Jörn! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subi-Lu« (1. November 2015, 20:58)


2

Sonntag, 1. November 2015, 20:03

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Gib dem Ding mal einen aussagekräftigen Namen....
"Seltsam" ist keiner...


Die Ecu hat durch den Stromausfall vermutlich einen Reset durchgeführt.

robotti

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 2. Februar 2014

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. November 2015, 11:50

Die Ecu hat durch den Stromausfall vermutlich einen Reset durchgeführt.


Das ist voll und ganz richtig, aber dass dann der Wagen gleich spürbar besser geht ist doch irgendwie verwunderlich und irgendwie auch wieder nicht.
Es gibt Tage, da kommt mir vor der Boxer Diesel geht wie eine angebundene Kuh und ich meine nicht etwa Tage mit Regenerationen ;)

TME

Profi

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. November 2015, 19:43

Die ecu lernt aus deinem fahrverhalten. Fährst du lange ruhig und sparsam passt sich die ecu an. Nimmst du ihr den strom beginnt sie von null mit dem anlernen und gibt dir die volle leistung

Bertone84

Schüler

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 29. August 2015

Wohnort: Kreis Stormarn

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. November 2015, 12:00

Hier gibt´s weitere Beiträge zum Thema...

Mehr Power nach Stromausfall?

Subi-Lu

Profi

  • »Subi-Lu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. November 2015, 20:48

Das ist schon eine eigenartige Sache.Wer lange genug umherschleicht hat dann nur noch 100PS......grins

Gruss!

robotti

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 2. Februar 2014

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 6. November 2015, 21:03

Wer lange genug umherschleicht hat dann nur noch 100PS......grins


Leider geht die Sache andersrum nicht, also den Motor auswringen und 200 PS ernten. :thumbsup:

Ähnliche Themen