Du bist nicht angemeldet.

  • »boxerdiesel959« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2015

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. Oktober 2015, 17:50

Legacy 2,0 BoxerDiesel (MY 2009): Luftmassenmesser - Bezeichnung und Position?

Ich fahre einen Legacy Kombi 2,0 BD MY 2009 mit 322000 km.

Was zuletzt 2 mal passierte: Als ich vom Gas ging, leuchtete die MOTORLEUCHTE auf und das ESP war deaktiviert, zeitgleich funktionierte der Tempomat nicht mehr.
Zugleich liess die Leistung rapide nach, es fehlten mindestens 50 PS! Fuhr in die Werkstatt - der Turbo und alle Schläuche sind in Ordnung, anscheinend liegt es am LUFTMASSENMESSER!
Weiss jemand in der Community die genaue Typ-Bezeichnung dieses Teiles für einen Legacy Diesel Bj. Juni 2008?
Wo liegt das Teil genau? Irgendwo in der Nähe des Luftfilters schätze ich, oder?

Würde mich riesig freuen über Kommentare von anderen BoxerDiesel-Fahrern u. Fahrerinnen bezüglich des LMM des Legacy.....

Hrzl. Grüsse US

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (5. Oktober 2015, 23:00) aus folgendem Grund: separaten Thread erstellt


Samski

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. Oktober 2015, 18:54

Hi boxerdiesel959,

der LMM sollte folgender sein:
SUBARU 22680-AA380 - Legacy IV Station Wagon, Legacy V Station Wagon

Ich würde nichts anderes bei diesem Typ als Denso kaufen, da nicht viel auf dem Aftermarket ist.

Jensen

Anfänger

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. Oktober 2015, 19:27

Hallo boxerdiesel959,

mein LMM hat sich bei ca. 210 Tkm verabschiedet.Der Leggy fuhr sich so wie von Dir beschrieben, allerdings lief der Motor nach erneutem Anlassen wieder eine Weile ohne Mucken. War aber keine Dauerlösung. Ein Bosch-Dienst hat bei mir das Teil getauscht, welches sich an dem Lufteinlasskasten befindet.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/326883.html

TME

Profi

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. Oktober 2015, 19:48

Genau die selben symtome hast du auch wenn der differenzdruck sensor falsche werte liefert