Du bist nicht angemeldet.

Eichbaum

Anfänger

  • »Eichbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. März 2015

Wohnort: Odenwald

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juli 2015, 12:59

Mein Impreza 2.0D

Hallo zusammen,


eigentlich will ich nichts spezielles sondern wollte einfach nur etwas positives texten :-)
Hier wirkt immer alles so negativ ……

Nachdem mein alter Wagen Probleme mit dem TÜV 01/15 bekommen hat wollte ich mir schnell ein 120D oder A3 TDI kaufen. Irgendwie war immer etwas negatives, also hier fehlt x, y hat diese Macken, bei z war KM zu hoch. Zufällig habe ich dann meinen Impreza Boxel Diesel mit nur 30tkm gefunden.

Hey, das ist kein Vergleich! Dieser Wagen ist absolut kein Vergleich zum Audi BMW Schrott. Jeder der einen Impreza Boxer Diesel fährt weiß was Fahrspaß ist, und das ist fast unbezahlbar. Es fährt sich so wie ein Kart, hat richtig Bums, und ist keine popel Heckschleuder.

Übrigens meiner heißt „Helga“ und Helga ist eine Diva. An der roten Ampel kommen gelegentlich neue Geräusche, da streichele ich dann übers Armaturenbrett und rede etwas mit Ihr, meistens ist es dann wieder gut auf dem Rückweg :)

Meine Strecke zur Arbeit ist ca 48km einfach, so dass ich unbedingt einen Diesel wollte. Das fahrverhalten ist einfach überragend. Einen dicken BMW an der mehrspurigen roten Ampel bei nässe abziehen gibt mir schon etwas Adrenalin, genauso wie der Schriftzug 2.0 TDI, in den Serpentinen spätestens 3 kurven weiter hinter mir, soweit ich das möchte. Bin normal kein Rennfahrer.
Unser Winterdienst ist hier ist auch nicht besonders gut, aber ich bin fast immer pünktlich angekommen.

Helga ist EZ 12/2009, und ja, ich habe Sie gekauft obwohl ich die Probleme erst gelesen habe. Ich musste dieses Auto einfach haben !!!

Die letzten Tage war Helga etwas zickig, worauf ich heute beim Händler war. DPF bei 63% und irgendetwas 3% im Öl. Nun gut, muss wohl etwas hochtouriger fahren, wenn ich das richtig verstanden habe …. Und Freitag gibt’s dann neues Öl beim Händler

Vielen Dank für die vielen Beiträge hier, und ich hoffe das Helga noch viele KM mit mir fährt.


Gruß Jörg

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juli 2015, 13:25

Du hast ja so Recht: Gerade in dieser Community wird der positive Normal-Fall selten geschildert - man findet wenig "Liebeserklärungen" dieser Art, weil sie halt Normal-Fall sind. Dieses Forum hat um die 20 000 gemeldete User.
Wenn denn nur ein Bruchteil davon echte Sorgen mit der Marke und dem eignen Auto hat, wird das natürlich publiziert und diskutiert und um Ratschläge und Abhilfe gebeten. Wäre ja echt aber auch zu doof, wenn von der großen zahl der gemeldeten User quasi jeder sagt "juhu-mein Motor und mein Auto laufen immer noch".... .

Hin und wieder taucht mal ein Thread auf -wie im Diesel Forum- wo kundgetan wird, dass der Diesel "mit den meisten Kilometern" ausgelobt wird und dann teilweise Wahnsinns-Kilometerstände angesichts der doch recht jungen Baureihe benannt werden. Weiterhin alles Gute mit Deinem Ding. :zwinker:

TME

Profi

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juli 2015, 17:30

ich fahr unsren diesel impreza mitlweile richtig gerne. ein paar mods am fahrwerk und ne kleine lestungskur und schon macht er richtig spass auf der landstrasse :)

Ähnliche Themen