Du bist nicht angemeldet.

Boxer_ChAoZ

Schüler

  • »Boxer_ChAoZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 16. August 2012

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:27

Probleme mit den OEM Bremsscheiben

Guten Abend Leute!

ich habe seit einem halben Jahr neue OEM Scheiben drauf und schon sind sie verzogen. Mich regt das tierisch auf weil es ja nicht sein kann...!
Jedes mal abdrehen ist ja keine Löhsung.

Hat von euch auch jemand das Problem oder weiß ob man da was machen kann? Vllt Beläge ändern oder so?

Mfg Chaoz

Benschman

Fortgeschrittener

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 12. Januar 2014

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. Juni 2014, 08:03

Hi

Die OEM Bremse ist generell Schrott, das merke ich bei meinem Leggy auch extrem. Selbst nach langen Fahren (und Bremsen) schleift es enorm, und die Bremsleistung selber ist auch nicht so das wahre.
Ich weiss noch nicht, von welchen Hersteller die OEM Scheiben und Beläge sind, aber bei meinem ersten Wechsel kommt was anderes drauf.

Was dein Problem betrifft, damit hatte ich selber noch kein Problem. Was wurde bei dir damals gemacht? Scheiben und Beläge? Nur Scheiben wechseln ist keine gute Idee, da sollten schon auch neue Beläge drauf.
Bremsen sollte man auch einfahren, aber ich denke das weisst du eh. Wie genau äussert sich das bei dir, bzw, was hast du machen lassen?

Boxer_ChAoZ

Schüler

  • »Boxer_ChAoZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 16. August 2012

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Juni 2014, 21:51

Ja damal wurden sie abgedreht und jetzt wieder aber es kann ja nicht sein das es schon nach einem halben Jahr wieder so ist... wenn das so weiter geht fliegen die dieses Jahr noch aufn müll...

bluuu

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 18. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juni 2014, 12:25

es gibt hier shcon einen thread wo über dieses thema diskutiert wird...

https://www.subaru-community.com/subaru-…%C3%A4ge+diesel