Du bist nicht angemeldet.

Moins1987

Anfänger

  • »Moins1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:17

Entfernen des Dpf

Hallo

Wie oben schon geschrieben will ich den dpf ausbauen und wollte dazu fragen ob schon wer erfahrungsberichte hat wie es geht ob er mehr leistung hat aber vor allem was kann passieren rechtliches interessiert mich allerding weniger.
Und ich fahre einen impreza MY09
mfg

Fürst-Faz

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 1. März 2012

Wohnort: Pinzgau

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:55

Hallo i h habs selbst noch nicht probiert aber was ich weiss ist das er dir ca 16 ps wegnimmt.. Du kannst ihn durch ein Rohr ersetzen und solltest dir bei einem Tuner die Regenerierungsintervalle erhöhen bzw. Löschen lassen. Das glaub ich kann der Helmut Koch
Lg
Allrad beginnt dort, wo der Abschleppdienst stecken bleibt!

Moins1987

Anfänger

  • »Moins1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:07

Danke @ Schall & Rauch
Und Faz einen tuner der mir das macht hab ich bereits gefunden in Wels OÖ der wird mir auch noch nen software update draufhaun mit 17 ps, 50nm mehr und 0,7 l weniger verbrauch allerdings will ich mich in derer hinsicht nochmal richtig schlau machen .. werde mal bei ihm vorbeischaun.
Aber gibts Turbo sahra noch ? der hat nämlich irgendwo geschrieben das er das gamcht hat.

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:42

OT in den Papierkorb verschoben
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

wurbel

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

Wohnort: Im grünen Herzen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Juni 2013, 13:39

Hi. Am besten liest du dir erstmal den Thread durch, denn da steht schon echt viel drin. (Ich glaube dort auch gelesen zu haben, dass der Herr Koch den nicht so richtig entfernen kann, da die Anpassung in der Software nicht so einfach ist - bitte ignorieren wenn dort was anderes steht .. es ist lange her)

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:39

OT in den Papierkorb verschoben

Da mein Beitrag verschwunden ist nehme ich an das er unter diese OT-Bewertung gefallen ist.
Ich bitte um eine Erklärung was daran OT sein soll.

Offenbar gab es ein paar Kommentare zu meinem Beitrag, die ich aber nicht lesen konnte.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:13

@vonderAlb:
Hab dir ne Mail gemacht, da bei dir PN nicht aktiv ist
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

Wohnort: Winterberg

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:26

Ja, die gibt es noch...

DPF Deaktivierung ist immer noch ein nicht triviales Thema beim Subaru Diesel.

Richtig wegprogrammieren kann man ihn noch nicht, es gibt es aber Work-arounds, mit denen man den DPF weglassen kann.
Sensorik etc, muss aber erhalten bleiben, bzw umgeklemmt werden. Zudem muss man die Software anpassen.
Erfahrungen gibt es wenige, da das Thema noch recht "neu" ist.

Alles was bis jetzt an reihnen Software-Lösungen angeboten wurde (also ohne Beibehaltung / Umklemmen der Sensoren), hat sich bis jetzt nachweisslich immer als falsch herausgestellt. Auch die ECUTek oder Swiftech-Lösungen.
Wenn die ECU keinen Fehler nach Ausbau anzeigt, heisst es nicht, dass der DPF einfach weggelassen werden kann !

Also vorsicht bei solchen Angeboten.

Mehr möchte ich zu diesen Thema im Augenblick nicht schreiben.

Und:
man bekommt keine 16PS mehr, wenn der DPF entfernt wurde. Wer dies erzählt, erzählt quatsch und hat den Diesel nicht verstanden.
Die Begründung steht im hier verlinkten Dieseltuning-Threat,
Genau so, warum man es nicht reicht, dass kein Fehler angezeigt wird.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Juni 2013, 09:28

@pro:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@vonderAlb:
Hab dir ne Mail gemacht, da bei dir PN nicht aktiv ist

ich hab keine Mail erhalten.
Schick mir bitte eine PN (hab es wieder freigeschaltet).
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Moins1987

Anfänger

  • »Moins1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 10. Juni 2013, 19:16

Ok danke für die antworten ... Aber noch was hat wer langzeiterfahrung mir dem ecutek tuning von koch ? das meiste hier im forum ist ja schon 2 jahre alt ^^

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

Wohnort: Winterberg

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:20

Aber noch was hat wer langzeiterfahrung mir dem ecutek tuning von koch ? das meiste hier im forum ist ja schon 2 jahre alt ^^


Meins Wissen hat sich soviel nicht getan, wobei die letzten Infos aus 2012 sind.
Bei ECUTek gibt es aber IMA besser Kontakte als Koch

Ähnliche Themen