Du bist nicht angemeldet.

STiracer

Mitglied im GT-Club

  • »STiracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 19:59

Suche Stoßdämpfer für den GT

Guten Abend,

bin auf der Suche nach Stoßdämpfer für meinen GT, da mir mein KW Gewinde zu hart ist und ich sowieso nur auf normalen Straßen unterwegs bin. Eventuell Tausch?
Am liebsten wären welche von Bilstein oder GC8 STi, vielleicht hat jemand was rumliegen.

LG

TOHO333

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 7. März 2017

Wohnort: Zeitz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 23:30

Hallo,

welches KW-Gewindefahrwerk?

wie alt?

wieviele km?

habe ein GC8 STI-Fahrwerk mir Upside-Down-Federbeinen...


MfG
Tony
MfG
Tony

Der Beitrag von »TOHO333« (Donnerstag, 28. Dezember 2017, 23:31) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »NipponRakete« gelöscht: Doppelpost (Freitag, 29. Dezember 2017, 09:30).

STiracer

Mitglied im GT-Club

  • »STiracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Dezember 2017, 07:41

KW Variante 1.
Wie lange es verbaut ist kann ich leider nicht sagen. Hab den GT schon so gekauft.
Hab vorne 2 neue Federn verbaut, wegen Rost. Alle Gewindegänge sehen auch noch gut aus.


GC8 STi Fahrwerk wäre das Richtige.

TOHO333

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 7. März 2017

Wohnort: Zeitz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. Dezember 2017, 14:59

Sorry, habe aber kein Interesse am KW Var 1. (ein Var 3 hätte ich genommen, mit evtl Ausgleichszahlung) .
Da behalte ich lieber das STI Fahrwerk denn das ist m.E. tatsächlich besser als das KW Var 1...

Danke trotzdem!
MfG
Tony

Jonsku

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. Dezember 2017, 15:31

Guck mal hier:

Vielleicht ist das was für dich. ;)

STiracer

Mitglied im GT-Club

  • »STiracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 29. Dezember 2017, 16:27

Guck mal hier:

Vielleicht ist das was für dich. ;)



Passt es beim GT? Ist von einem 01er STi.

Jonsku

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 29. Dezember 2017, 16:50

Das sollte passen. Ich hatte ein Bilstein Fahrwerk in meinem GC eingetragen, dass eigentlich nur für die Nachfolgemodelle ist.

STiracer

Mitglied im GT-Club

  • »STiracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 29. Dezember 2017, 17:13

Das sollte passen. Ich hatte ein Bilstein Fahrwerk in meinem GC eingetragen, dass eigentlich nur für die Nachfolgemodelle ist.

Hört sich noch besser an. Weißt du vielleicht ob man nur Bilstein Dämpfer für den 2002 Sti irgendwo noch bekommt? Ich finde irgendwie nicht.

Jonsku

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 29. Dezember 2017, 17:23

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was genau meinst Du mit "Nur Bilstein Dämpfer"?
Bilstein Gewindefahrwerke gibt es schon noch für den GT zu kaufen. Allerdings sind die:
- Ähnlich hart wie die von KW
- Nur per Einzelabnahme eintragbar
- Nicht gerade billig

Ich habe neulich erst ein tiptop STI Fahrwerk mit nagelneuen Eibach Federn bei ebay geschossen.
Du musst nur etwas die Augen offen halten und z.B. auch bei ebay england mal reingucken.

STiracer

Mitglied im GT-Club

  • »STiracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 29. Dezember 2017, 18:13

Ich will kein Gewinde, will nur andere Dämpfer und dann Eibach Federn.

tobisoncrusoe

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 29. Dezember 2017, 19:36

Hallo. Ich hab ein OEM STI fahrwerk vom 99' Type R.

Mfg

Ähnliche Themen