Du bist nicht angemeldet.

Niko

Mitglied im GT-Club

  • »Niko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Wohnort: Bassum

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Februar 2019, 14:57

2006 STI mit einigen Leckereien

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai…da-fee433209f2d

Für mehr Info gerne per PN oder per WhatsApp...

Alex87

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Februar 2019

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Februar 2019, 22:19

Moin ist echt ein schöner, und dann auch noch so nah (komme aus Oldenburg und kenne jedoch gerade in der Auto Szene hier kaum wen) aber der sprengt ein bissl sehr den finanziellen Rahmen und ich glaub es wird schon eher gc8 jetzt nur noch die Frage welcher. Ich schau mir wenn alles passt den alten Sti von drischnie nächste Woche mal an. Ich suche nicht den perfekten, er sollte nur tüv-technisch ne solide Basis haben. Ich hab gerade 12 Jahre Bund hinter mir und hab jetzt endlich wieder Zeit mich dem Hobby des Autobastelns zu widmen. Deshalb such ich ne solide Basis in der ich mich selber verewigen kann :)

Niko

Mitglied im GT-Club

  • »Niko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Wohnort: Bassum

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 2. März 2019, 13:25

Hallo Freunde,

was stimmt hier nicht? 0 - Resonanz? :confused: :traurig:

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. März 2019, 14:14

Ganz ehrlich?

Mal ganz davon abgesehen, dass die Saison mal gerade beginnt, der Markt doch recht klein ist und es sich auch noch um den ungeliebten 2,5er Motor handelt, finde ich deine Präsentation für ein Liebhaberfahrzeug recht lieblos. So würde ich vielleicht einen x-beliebigen Golf o.ä. anbieten, aber keinen STi.
Sorry, aber für mich kommt das so rüber, als soll die Kiste jetzt möglichst schnell einfach nur weg. Für den Preis, den du aufrufst, würde ich da etwas mehr erfahren wollen, ohne erst anrufen zu müssen. Wenn man diese Infos bei anderen Anbietern direkt bekommt, wird das auch kaum einer tun.
Beschreib doch die Änderungen mal etwas genauer und nicht nur in Stichworten.

Nix für ungut... Ist nur meine Meinung. :tschuess:

Niko

Mitglied im GT-Club

  • »Niko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Wohnort: Bassum

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. März 2019, 18:41

@EJ20_Hawk: Danke für deine ehrliche Meinung, ich nehme die Kritik mal auf und ergänze mal ein ein Paar wissenswerte Details...

Erstzulassung in Salzgitter, laut Vorbesitzer wurde sofort eine Hohlraumversiegelung gemacht. Merkt man immer noch an warmen Tagen im Sommer wenn die Versiegelung aus den Poren tropft...
Zweitbesitzer 2012-2013 aus York nähe Hamburg.
Bis hierhin war der Wagen im Serienzustand.
Nach langer Suche und diversen Besichtigungen in ganz Deutschland von vermeindlich "unfallfreien" und im "Bestzustand" befindlichen Fahrzeugen, haben wir glücklicherweise
dieses schöne Exemplar gefunden. Mittels Schichtdickenmessgerät ist sicher, dass der Lack noch im Originalzustand ist.

Der Wagen war für einen meiner besten Freunde und der war dann von 2013-2014 der Drittbesitzer.
Er hat in dieser Zeit die Invidia Q300 3" ab Turbo montiert... zusammen mit einem Sportluftfiltereinsatz und größerer Benzinpumpe wurde der Wagen bei EMS in Holland abgestimmt.
Dazu muss ich mal sagen, dass die 2,5l zwar unbeliebt sind aber bei vernünftigem Umgang diese Leistung aushalten und den Vorteil des Mehrbums im Vergleich zum 2,0l und dass schon
bereits ab 2.000 Umdrehungen nicht zu verachten ist. :D

Bereits 2014 wollte mein Kumpel den Wagen verkaufen (wechsel auf A45 AMG) und seitdem ist er im Besitz von meinem Bruder.

Wir haben seit dem folgende Teile montiert.
-15mm Distanzscheiben an beiden Achsen
-Carbondomstrebe vorne
-Domstrebe hinten
-H-Strebe vorne unten
-Prosport Zusatzanzeigen Öltemperatur, -druck, und Abgastemperatur
-4teiliges Pulley Kit (leichte Aluminium Riemenscheiben)
-D2 verstellbares Gewindefahrwerk
-Stahlflex Bremsleitungen

Checkheft hat er bis 55tkm in 2011, seitdem wurde der Service jährlich von einem befreundetem KFZ-Mechaniker gemacht. Jedes Jahr frisches Öl (TWS 10W60) und was sonst noch dazu gehört.
z.B gerade erst 2018 rund um neue Bremscheiben und Belägen. Die Laufleistung ist anhand TüV-Berichten nachzuvollziehen.

Ich weiß, der Preis ist nicht ohne aber wer was anständiges sucht wird über kurz oder lang feststellen, das gute Modelle rar gesäht sind und vermeintliche Schnäppchen im nachhinein nicht glücklich machen und doch mehr kosten.
Trotzdem ist der Preis auch auf Verhandlungsbasis...

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niko« (3. März 2019, 13:11)


Niko

Mitglied im GT-Club

  • »Niko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Wohnort: Bassum

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. März 2019, 11:03

Preisupdate...

litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. März 2019, 13:17

Hi,

Naja 3 Hand und nicht Scheckheftgepflegt sind für mich definitiv kein Liebhaberzustand.

Hast du wenigsten alle Beläge? Ist die Mehrleistung und alle anderen Modifikationen den eingetragen?

Aktuell gehen die Preise wieder leicht runter bzw. stagnieren für Impreza.

Aus meiner Sicht ist er etwas zu teuer aber ist ja kein "Notverkauf" also viel Erfolg.
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM) Verkauft
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition

Jonsku

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Wohnort: Grube

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. März 2019, 13:36

Am Ende kommt es doch auf den tatsächlichen Fahrzeugzustand an, und nicht wie viele Vorbesitzer es gab und ob ein Scheckheft dabei ist.
Damit möchte ich sagen, dass ein Fahrezug aus erster Hand mit Scheckheft durchaus schlechter dastehen kann, als eines aus dritter Hand ohne Scheckheft.

Niko

Mitglied im GT-Club

  • »Niko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Wohnort: Bassum

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 24. März 2019, 18:14

@litr0m: Wenn Du ernsthaft an dem Fahrzeug interessiert bist schreib mir gerne eine PN und und wir können gerne über alles sprechen.

@Jonsku: So denke ich auch. Danke. Aus Liebhaberhand bedeutet in diesem Fall dass ich mittlerweile seit über 16 Jahren Subaru Turbo fahre und sehr
wohl weiß was gut für die Schätzchen ist und was nicht. Der Zustand ist top, das Auto wird stets wie ein Familienmitglied behandelt ;)

simcraft

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 24. März 2019, 21:10

Also ich bin auch der Meinung,daß bei einem 13 Jahre alten Fahrzeug 3 Besitzer nicht unbedingt viel sind und das mit dem Scheckheft sehe ich auch sehr gespalten,keine Ahnung warum da immer so viel Wert drauf gelegt wird.
Da kaufe ich doch lieber ein Fahrzeug,wo die Wartungen vom Besitzer durchgeführt wurden,der gerade bei so einem Fahrzeug weiß, um was es geht,auch gerade beim Öl, als von (den meisten) Werkstätten,die bloß "Dienst nach Vorschrift" machen,aber man einen Stempel im Scheckheft hat.
Ob es ein Liebhaberfahrzeug ist ,merkt man ja spätestens vor Ort. Einmal vom Zustand des Fahrzeuges und vom Eindruck des Verkäufers.
In dem Fall hier könnte es schon passen ;)

litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 25. März 2019, 16:49

@Niko: Nein Danke. 1. Ist es ein LHD. 2. Sehe ich da keine Leckereien an dem Auto außer das es ein Hawkeye STI ist. 3. Ich habe bereits ausreichend Autos
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM) Verkauft
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition

litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 25. März 2019, 16:59

@Jonsku: Ja klar da gebe ich dir Recht. Aber ohne Belege (Rechnungen für die besagten Teile) kann ich auch sagen das mein Auto Top gepflegt ist und ich den Service immer selbst gemacht habe. Es geht also nicht um erste Hand oder Scheckheft im allgemeinen sondern um Nachweise zum Service.

Was ist zb. mit dem Zahnriemen? Wann gemacht und von wem? Belege über die gekauften Bauteile? Bilderdokumentation??? Ist ja ein Liebhaberfahrzeug oder?

Will hier niemandem etwas böses. Ich wünsche dem Niko auch viel Erfolg beim Verkauf. Aber da er sich a so gut mit Autos auskennt sollte das ja kein Problem sein.
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM) Verkauft
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition