In nichts ist der Mensch so gut, wie sich selber zu bescheißen!
Danke, hast dir mühe gegeben.
Die eigentliche Nachricht war eher so gedacht, das mich die Politiker nerven die mit halbwissen irgendwelche neue Gesetze aus dem Boden stampfen.
Wenn du gerne alles glaubst was dir die Medien vorhalten ist das ok.
Ich hab mich schon früh über die Klimaerwärmung informiert, und obwohl ich kein leugner bin (ja, ich glaube das der Mensch besser auf die Umwelt schauen sollte) will ich nicht hören was grad die Massen begeistert, sondern das was wirklich fakt ist.
Fakt ist z.B., dass man vor 40 Jahren noch dachte die Meere würde einfrieren, im Fernsehen gab es diskussionen wie wir ohne Fisch überleben können.
Fakt ist auch, das bissher KEINER auch nur annähernd sagen kann wie gross der Einfluss des Menschen in bezug auf die Klimaerwärmung ist.
Fakt ist aber auch, dass unsere Kinder uns wohl nicht dankbar sind für den misst den wir da abziehen.
In einem kleinen Land wie der Schweiz fliessen jedes Jahr etliche Milliarden in die Armee, könnte man wohl auch so einsetzen das was sinnvolles draus wird.
Unsere Politiker schwingen grosse Reden, aber sie haben es in der Hand die Schritte zu gehen die wirklich was bringen.
usw usw usw.
Glaub mir, ich habe mir gedanken gemacht, und nur weill die nix tun, heisst das nicht das ich nix tun muss.
Ich machs halt nur auf meine weise.
Mein Auto lass ich mir auf jeden Fall nicht verbieten.
Gruss
Andreas