mein erster Kommentar war "gute Gedanken", und ich finde das immer noch so, obwohl dieser Fred gut geeignet ist als Beispiel, wie man vom Thema doch abschweifen kann....
1. die meisten werden sagen, das ich ein Neuling bin (mich selbst eingeschlossen), und das Neulinge nicht mit dem Stein der Waisen in der Hand aufwachen, scheint manchmal den "alten Hasen" zu entgehen. Ebenso ist jedoch der ein oder andere Neuling etwas "überheblich" und bekommt dann stande pede eins übergebraten, was dann doch oft zum sofortigen Rückzug führt, ob eine Wiederkehr erfolgt, ist meist ungewiss.
Ich habe auch erst eine zeitlang hier mitgelesen, bevor ich mich das erste Mal zu Wort meldete, und war, aus Glück oder Intelligenz, noch nie so direkt die Zielscheibe, aber das z.B. engadina sich noch mal meldet, halte auch ich für ausgeschlossen, und damit schade.
Ich habe die Sachen mit pimpreza und waska so ziemlich alle lesen und verfolgen können, in Unkenntnis meinerseits zu den wahren Personen hinter den Nicks (das gilt in meinem Falle allerdings auch für jeden "alten Hasen") habe ich das ganze auch als popcorn-Kino angesehen, jedoch war immer ein schaler Beigeschmack dabei, ein "Geschmäckle"...warum?
Ich habe in meinem Beitrag über enemy (rip) geschrieben, das in mir auch ein kleiner enemy wohnt, und, soll ich lügen, in mir steckt auch ein kleiner waska und ein kleiner pimpreza, da ich halt nicht eindimensional bin, sondern auch mehrere Gesichter, Seiten, Launen habe...
Die Sachen mit waska und pimpreza sind entgleist, jedoch von beiden Seiten, somit herrschte in meinen Augen Gleichstand...
Ich habe auch nach "Resten von Mork" gesucht, jedoch ist hier das damalige Problem nicht mehr eindeutig nachvollziehbar...
Es ist schade, das anscheinend momentan eine gewisse Schärfe in fast jeder kontroversen Situation auftritt, ob das immer so wahr, kann ich nicht sagen, glaube ich aber fast nicht, liegt vielleicht am Wetter oder woran auch immer...
Über Cirpower habe ich wirklich viel gelesen, schön wäre eine persönliche Meldung von Cirpower, hat er nur keine Zeit mehr, oder bleibt er doch aus persönlichen Gründen fern, ich weiss das nicht, und hier gibt es anscheinend auch nur mehr oder weniger fundierte Vermutungen dazu...
Das das Forum von Koniphären (kleiner Wortwitz) lebt, seine Qualität daraus bezieht, ist unbestritten, und das das Fernbleiben dieser Persönlichkeiten auch die Qualität mindert, ist weiter unbestritten, aber welche Lehren können oder müssen daraus gezogen werden?
Jetzt einen Niedergang der westliche Welt daraus zu konstruieren halte ich für übertrieben, eine Durststrecke wird es allemal sein, jedoch wird es auch wieder Nachwuchs geben (solange er nicht verbissen und verbellt wird)...
Gibt es Lösungen: bestimmt, soll ich jetzt anführen, das mehr Ruhe und Gelassenheit ein erster Schritt wäre? Ich glaube nicht, da die meisten hier älter als 3x7 sind, in der Öffentlichkeit Alkohol trinken dürfen und auch sonst als "erwachsen" gelten dürften...oder?
Für und wieder Chat: da ich nix Mitglied ich hierzu nix sagen können, dito für den internen Bereich.
2. warum bin ich hier:
wie gesagt, vorher nur stiller Mitleser, aber die Form von Information, und damit meine ich die Qualität!!! und auch die Art diese Qualität darzubringen (nicht trocken sachlich, sondern auch mal mit dem mir sehr sympathischen Humor gespickt mit einer Prise Ironie) hat mich begeistert, und begeistert mich noch...
3. bin ich eine Bereicherung für das Forum:
kurz und ergreifend nein, da ich nix weiss, was 1000 andere nicht besser wissen...
4. bin ich deswegen eine Belastung für das Forum:
wenn man dieser Diskussion hier folgt, sagen die einen ja, die anderen nein (überspitzt ausgedrückt)
ZUR ERKLÄRUNG: ich spreche in der Ich-Form, weil das meine Meinung ist, und ich nicht für andere sprechen kann oder will
5. was ich mir wünsche:
bleibt informativ, schluckt einmal mehr den ersten Gedanken, bleibt freundlich-flapsig im Grenzgängerbereich, aber bittebitte nehmt euch alle nicht soo wichtig, steckt ein und teilt aus, findet wieder die Mitte und lasst die Extreme wech, ist das sooo schwierig, hat doch wohl ne ziemlich lange Zeit geklappt, oder???Denn DAS ist euer Stil, den ich kennen- und liebengelernt habe, und aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen (so kannte ich turbopussy nicht, aber, ich kenne ihn ja GAR nicht), auch Andreas vonderAlb ist im Ton schärfer geworden, oder genervter, und ich könnte noch drei bis dreiunddreissig andere anführen, aber warum sollte ich (oder welche Berechtigung habe ich dazu, je nach Sichtweise)...
PS: @vonderAlb und turbopussy: ich habe euch einfach erwähnt weil ihr beiden hier irgendwie ein gutes Beispiel abgeben habt, ist nix persönliches (und wenn es von einem oder beiden persönlich genommen wird, ist das nicht mein Problem)
PPS: und herrgottsakra, es heißt KLÖTEN mit langem Ö und kurzem T, klar?!?
und nöcher: auf Smileys etc. wurde bewußt verzichtet
und am nöchstem: Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, auf Wiederlesen