Du bist nicht angemeldet.

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

• »poffmoff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. April 2008

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. März 2011, 18:57

Komplet auspuffanlage für mehr leistung, und früheres hochlaufen des turobs jedoch nicht zu laut. legy turbo

wie schon im titel geschrieben, suche ich ne auspufanlage um ein früheres ansprechen (bei tieferen drehzahlen) des turbos, sowie mehr leistung bei selbem ladedruck zu erreichen. da ich allerdings öfters in der nacht heimkomme und nahe des schlafzimmers der nachbaren parke, soll das ganze nicht zu laut sein. bei vollast und höheren drehzahlen darfs schon laut sein, aber halt bei manöfrierfahrten nicht zu doll. Ld erhöhung auf ein noch haltbares nieveau möchte ich nach möglichkeit gleich mit machen (lassen) Legal solte das ganze auch sein.

was kommt da in frage? bräuchte angaben über nen tuner der mir das einbauen würde, sowie die ungefähren kosten.
Forry SF T AT LPG

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Registrierungsdatum: 14. März 2006

2

Mittwoch, 9. März 2011, 19:13

Für den Legacy Turbo fällt mir da pauschal nichts ein.

Es gibt glaube ich keien Abgasanlage die ein Gutachten hat, du müsstest es also über einzelabnahmen probieren.

Registrierungsdatum: 27. November 2001

3

Mittwoch, 9. März 2011, 19:15

Für den Legacy Turbo fällt mir da pauschal nichts ein.

Es gibt glaube ich keien Abgasanlage die ein Gutachten hat, du müsstest es also über einzelabnahmen probieren.

Und was ist dann das hier...? ;)
Maxspeed

Du kannst dass es nicht zu laut wird in Verbindung mit dieser Anlage einfach einen "leiseren" ESD verbauen

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Registrierungsdatum: 14. März 2006

4

Mittwoch, 9. März 2011, 19:23

Achwas das gibts jetzt also auch :) .

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

5

Mittwoch, 9. März 2011, 20:13

das würd dan also mit ca 3000CHF zu buche schlagen... hatt hier wer in der schweiz die anlage an nem legy verbaut damit ich die mal probehören könnte?
Forry SF T AT LPG

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

6

Donnerstag, 10. März 2011, 20:06

soo war heute in diversen geschäften und hab nun ne liste um drauf zu sparen:

hier die kurze aber teure liste, nach geplanter einbaureienfolge:

Bremsen EBC Yellowstuff + gelocht u geschlitzte scheiben rund um 1`100 CHF
Gewindefahrwerk inklusive einbau 2`500 CHF
Maxspeed Abgas-Komplettanlage mit einbau 4`300 CHF

bei der maxspeed bin ich mich nochnicht ganz sicher, wäre wie gesagt froh um ne probehör möglichkeit
Forry SF T AT LPG

GT-Four

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

7

Freitag, 11. März 2011, 21:21

Habe alles was du brauchst...

Hallo poffmoff

Ich denke ich kann dir mit allem dienen was du so brauchst. Leider musste ich meinen Legacy Turbo wegen Motorschadens aufgeben und hätte folgende Teile für dich:

Sandlter GT gehärtete und genutete Bremsscheiben mit Carbone Lorraine RC 6 Belägen und Stahlflexbremsleitungen. ULTIMATIVE Bremsleistung dür die Serienanlage. Bremsprüfstand meiner Werkstatt hat sogar blockiert. Neupreis Sfr. 1400,-. Die Anlage ist bei mir ca. 2000 km glaufen und ich könnte sie dir um Sfr. 750,- anbieten.

Ich hätte auch eine komplette Auspuffanlage für dich: Maxspeed Downpipe 3" mit 200 Zellen Kat, Maxspeed 3" Mittelrohr und CSC Endtopf alles in Edelstahl. Super Sound, nicht zu laut. Abgaswerte perfekt. Neupreis kennst du. Ich könnte dir die ganze Anlage für Sfr. 1650,- geben.

Dann hätte ich noch einen TD04 Turbo mit Adapter und 90° Bogen für den Legacy, damit das mit dem Turboloch ein Ende hat. Der spoolt wirklich perfekt. Siehe Prüfstandbericht bei Serien-Ladedruck 0.9 bar. Bitte beachte den Drehmomentverlauf. Der Prüfstandlauf war noch ohne Auspuffanlage. Mit der Anlage geht er oben raus noch ein Stück besser.

Den Turbo kann ich dir für Sfr. 300,- geben. Dazu benötigst du allerdings einen Boost Controller, da das originale Regelventil den Turbo zu schnell spoolt und Fuelcuts verursacht. Da hätte ich noch einen Blitz Spec S Contoller nagelneu und originalverpackt um Sfr. 450,-

Ich war in dieser Konfiguration wunschlos glücklich mit meinem Leggy und kann sie dir nur weiterempfehlen.

Gib mir Bescheid, ob da etwas für die dabei ist.

Ich bin in Feldkirch, Vorarlberg zu hause, könnte die Teile aber auch über die Grenze bringen, da ich als Österreicher bei der Ausreise nicht kontrolliert werde.

Gruss

Michi

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

8

Samstag, 12. März 2011, 01:00

du hast post :)
Forry SF T AT LPG

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs: