Hallo,
nachdem mir gestern das Getriebeöl im Dreieck zwischen Scheinwerfer, Kühler und Batterie meines Legacys 2.0 Bj. 2002 engegespritze und auch unter der Stoßstange engegen kam, habe ich den Kühlwasser ausgleichsbehälter abgebaut. Es handelt sich um die sogenannte ATF pipe bzw. Leitung, welche vom Kühler erst mit Gummischlauch dann auf die feste Leitung geht und das bis kurz vor dem Automatikgetriebe, wo dann auch wieder Gummischläuche dann den Rest des Weges zum Getriebe führt.
Die eine der beiden Leitungen ist durchgerostet und es spritze in feinem Strahl das AT Öl entgegen. Die zweite Leitung ist auch stark angegammelt. So richtig sah man es vorher nicht, erst wenn man den Behälter abbaut. War heute in der Werkstatt und sie könnten das Teil bestellen, allerdings 2 Monate Lieferzeit.
Hat jemand eine Idee, wie man das von der Zeit her überbrücken könnte? bzw. hat so ein Teil? Es müsste Stahl/Eisen sein sein, da es ja rostet (und da nicht wenig

)
Es ist ja nur ein ca. 20 cm. langes Teilstück was rostig ist, alles andere bis kurz vorm Getriebe ist ok. Ich habe auch Fotos bzw. wie das Teil aussieht.
Macht es Sinn bei anderen Werkstätten nachzufragen, ob die sowas zu liegen haben? Ich denke schon. Oder macht es Sinn mit Gewebedruckschlauch zu arbeiten, die gammligen Stücke rauszuschneiden und mit Schellen ein Stück Schlauch einzusetzen?
Wäre um jeden Rat dankbar, da ich das Auto in ca. 2 Wochen unbedingt brauche.
Mit freundlichen Grüßen
Peter