). Bei meinem MY ist er allerdings nicht deaktivierbar (MY0
.
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Karle1« (18. September 2010, 03:04)
Ich hatte vorher noch nie ein Auto mit Hill Holder o.Ä. und bin auf Anhieb mit meinem MY08 Impreza klargekommen - im Gegenteil finde ich den HH als Berganfahrhilfe äußerst praktisch! Und mich hat keiner vorher eingewiesen... Gut, er könnte etwas länger halten, aber ansonsten ist das System doch echt einwandfrei. Hatte bisher zumindest keine Situation, bei der ich den HH verfluchen hätte können. Daher: Unverständnis, insbesondere bzgl. des Umnietens von Mülleimern... Sollte man da eher nochmal die Fahrschule besuchen?
.. ein kumpel von mir hat den aktuellen ibiza wo solch ein system auch verbaut ist .. ich dachte da auch beim ersten mal fahren "na mal schaun wie krass man das merkt und wie das einschränkt" naja nach einer normalen "probefahrt" hab ich nochmal gefragt ob das auto das überhaupt hat .. wenn man es nicht wirklich drauf anlegt merkt man bei normaler anfahrweise diesen mechanismus nicht! von daher super sache wenn mans denn doch mal braucht .. das einzige was mich bissl stört (obwohl ich ehrlicherweise zugeben muss dies noch nicht mal versucht zu haben - auto noch zu neu) ist, dass es nur rückwärts am berg geht und nicht mit der front nach unten - mancher wird sich fragen warum braucht man das nun wieder? der gag dabei ist, wenn man rückwärts berghoch einparken will und am besten noch nen kleinen benziner fährt und die lücke echt eng ist find ich diese variante echt mal gelungen - gerade für fahranfänger
Wer am Berg nicht anfahren kann soll nochmals in die Fahrschule gehen...!

Muss da etwas präzisieren: wenn ich am Berg anhalte (Front bergaufwärts) und rückwärtsfahren will, hält der Hillholder auch. Ob's auch geht, wenn die Front bergabwärts steht und ich rückwärts hochfahren will, muss ich auch mal testen; kann mich nicht erinnern.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (20. September 2010, 09:38)
Geh ich ab der Bremse hält der Hilholder solange, bis ich vom Kupplungspedal gehe. Macht ja auch Sinn, ab dem Moment hält der Motor ja den Wagen am Berg. Was ich aber nich nachvolziehen kann, sind die 2Sekunden. Bei unserem Wagen hält der Hillholder auch länger, das Längste was ich probiert habe waren sicherlich über 10Sekunden.