Hallo ihr Subaru Intusiasten ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum und habe auch schon ätliche Antworten auf diverse Fragen bekommen und interessante Berichte gefunden doch leider nicht für mein aktuelles Problem.
Es handelt sich um einen 92er Legacy Turbo Laufleistung 255000 km
absolut Original und Schon immer in Familienbesitz (Vater, Opa, Ich).
Ich habe den wagen vor ca 2,5 Jahren abgemeldet und seit dem nicht wieder bewegt nun habe Ich mich endschlossen ihn wieder zum leben zu erwecken also Zündkertzen, Nockenwellen Simmerringe und Hinterachse gewechselt, Zahnriemen und Wasserpumpe hatte ich schon vor 3 Jahren und ca 6000 km gewechselt Tüv gemacht und angemeldet.
So weit so gut, nach ein paar km fahrt jedoch meinte ich aber das der Legacy vor dem abmelden besser lief mir fehlte irgendwie der AHAAA effekt ab 4000 U/min also Ladedruckanzeige Angeschlossen und da war auch schon das Problem zu erkennen, er arbeitet bis ca 2000 U/min als sauger was ja normal ist und fängt dann an langsam druck aufzubauen, hat dann bei 3400 U/min 0,8 bar erreicht und saollte jetzt eigendlich kontinuirlich durchziehen so hatte ich es zumindest in erinnerung doch nichts da bei 3500 U/min geht er auf 0.7 bar runter und das wird immer weniger bis er bei 6500 U/min bei 0,5 bar angekommen ist da kommt dan auch fast kein vorschub mehr.
Westegate habe ich schon überprüft wenn ich druck drauf gebe Fährt die stange bis Anschlag aus und scheint auch wieder vernünftig zu schließen.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem Gehabt oder eine Ahnung was es sein könnte und wie ich es überprüfen kann.
Jetzt noch ein Paar angaben zu meiner Person Ich heiße Mathias, bin 23 Jahre alt und schraube gerne an autos eigendlich in jeder freien minute, Fahre außer dem Legacy noch golf Gti 16V, Golf CL mit 55 Ps und Yamaha R6 doch den Legacy gebe Ich nicht her ist halt nen Familienerbstück und ich weiß noch wie stolz ich als kleiner Junge wahr als mein Vater diesen wagen damals gekauft hat das wahr was gantz besonderes den Neuwagen geruch habe ich noch heute in der Nase :-)
Ps: Hatte die gleiche frage schon im Legacy/Outback Forum gestellt wenn jemand weiss wie ich diese Löschen kann bitte bescheit sagen ich wusste nicht ob und wie ich den beitrag verschieben kann und habe ihn deshalb neu eingestellt sorry.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O-Saft« (6. Februar 2010, 11:26)