Du bist nicht angemeldet.

calikpower

Anfänger

• »calikpower« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2008

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:20

Fehlercode bei Subaru

Da ich eine Softwareupdate gemacht habe am Freitag der den Leerlauf neu regelt bekomme ich seit neustem Fehlermeldung. Subaru meint es sei normal da das Auto in der neu Learnigphase ist.

Aber möchte trotzdem mal wissen was genau dieser Sensor macht.

P0502 Geschwindigkeitgeber niedrige Drehzahl oder Geschwindikeitssensor niedrige Eingansspannung. Dieser Fehler kam auf der Autobahn. Ich habe fehlermeldung gelöscht und fehler ist nicht mehr gekommen.

Ich werde es nochmals testen auf schnelle Strecken.

Habe im Internet gelesen das es bei Offroadern normal ist wenn man Bergauf zu schnell fährt, bzw wenn ein Anhänger dran ist und man fährt Bergauf zu schnell.

calikpower

Anfänger

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:14

RE: Fehlercode bei Subaru

Fehlercode ist nicht mehr gekommen. Aber mein Auto säuft jetzt ab wenn ich Gas gebe. Also er verliert jetzt an Leistung. Dachte bis jetzt an Learning aber ist jetzt ein Monat her.

Also nach Softwareupdate funktioniert es nicht mehr so wie es vorher war, bekommt einfach viel zu viel sprit und verbraucht einfach zu viel.

LLM in Ordnung, Kerzen in Ordnung. Es ruckelt auch nicht sondern verliert einfach an Leistung. Bergauf muss ich fast auf 3 Gang schalten vorher reichte der 4 Gang.

Beschleunigung einfach schlecht.

Wie kann ich wieder die alte Software bekommen, wenn es immer noch nicht besser wird?

Seit heute habe ich das mehr gespürt das es doch nicht ganz stimmt.

calikpower

Anfänger

3

Freitag, 15. Januar 2010, 20:49

RE: Fehlercode bei Subaru

Also mal wieder den Sportfilter gescheckt, siehe da voll verdreckt dort wo Luft hereinströmt.

Muss wieder mal gereinigt werden, habe das Reinigungset bestellt.

Habe alle Kontakte ausgebaut und mit Kontaktspray eingesprüht.

Den LMM ausgebaut und habe es auch gereinigt, war irgendwie Korossion wegen der Kalte Luft von den letzten Tagen.

Siehe da es funktionierte wieder wie vorher. Wagen hat wieder Durchzug bekommen aber noch nicht so perfekt wegen verdrecktem Filter.

Bekomme von Subaru Deutschland noch eine andere Software Update für Zündfehler event. wird das auch funktionieren.

Aber einen Update für den Kat Fehler weiss ich nicht ob ich das wirklich brauche. Am Kat Sensor liegt es sicher nicht.

Aber das es Zündaussetzer sein könnten wären wir schon mal näher dran, da die Kerzen ja eigendlich in Ordnung sind.

Auch das Starten geht jetzt wieder prima.

Jetzt weiss ich langsam wo ich testen muss damit ich keine Leistungverluste mehr bekomme. Auch den Temperaturfühler sollte eigendlich noch gut sein, frage am besten am Dienstag noch den Mechaniker nach.

Die Software wo ich bei Subaru Schweiz erhalten habe ist etwas für den Fehler unruhigen Leerlauf. Aber das kann man eh nicht mehr Rückgängig machen. Nur haben die mir bei Subaru gesagt event. wenn ich Batterie abhänge gehts wieder zurück. Oder habe ich da etwas falsches verstanden.

Aber ich denke mir sicher das die Software macht das, dass Auto mehr Luft bekommt und es nicht funktionieren kann wenn der Filter verdreckt ist.

Ich werde dann noch weitere beobachtungen machen.