Du bist nicht angemeldet.

fiesta_rqe

Schüler

• »fiesta_rqe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:16

Seitenblinker entfernen

Wie das Thema schon andeutet, hab ich ein Problem damit. Wie stelle ich das am Besten an ohne mir die Dinger zu zerbrechen? Einfach raushebeln geht definitiv nicht.
Jemand eine Idee ob ich da von Innen (Radhausschale entfernen) ranmuss? Wäre ja umständlich...

Senf

Schüler

• »Senf« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14. September 2006

2

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:51

soweit ich weis ist es ein sicherungsclip von innen, müsste man aber mit schmerzen und gewalt hinkommen ohne die radpape rauszumachen

Nidi

Mitglied im GT-Club

Registrierungsdatum: 7. April 2008

3

Sonntag, 5. Juli 2009, 23:06

also bei mit warens glaube ich 2 clips.... leider beide abgebrochen weill die waschanlage mir den blinker weggerissen hat...

Shaddow

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. April 2006

4

Sonntag, 5. Juli 2009, 23:07

Hi Maik

Nach Bedienungsanleitung gehst du mit nem Schlitzschraubendreher von (Fartrichtung) hinten, hinter das Blinkerglas und schiebst es damit etwas nach vorne damit du den Blinker herausnehmen kannst!

Gruß Frank

P.S. Wegen den Federn bin ich noch am grübeln, weil ich dann ja auch noch Ersatz (idealerweise vom Kombi) bräuchte.

fiesta_rqe

Schüler

5

Sonntag, 5. Juli 2009, 23:53

Hi Frank!

Gerade von der Seite (die Richtung Kofferraum) gings fast garnicht zu bewegen, aber da ich auch nicht wusste wie nun hab ichs auch nicht weiter probiert. Guck ich mir morgen nochmal an.
Wegen den Federn: Kein Stress ;-)

An alle Anderen: Danke für die Antworten, ich schreib morgen dann ob und wie ich die Blinker abbekommen hab.

PS.: @Frank: ich glaub ich muss mir mal dein Werkstatthandbuch kopieren. Sowas braucht man immer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fiesta_rqe« (5. Juli 2009, 23:58)

Shaddow

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. April 2006

6

Montag, 6. Juli 2009, 16:56

Hi Maik

Sollte andersrum gehen.
Also von hinten (kofferaumseitig) nach vorne (Fahrtrichting) schieben. Dann sollte es abgehen.

Gruß Frank

P.S.: Hast du schon Neuigkeiten richtung Haubenlift gehört?

fiesta_rqe

Schüler

7

Montag, 6. Juli 2009, 21:18

So nochmal alles probiert. Klappt nicht. Das mit dem Schieben geht auch nicht da der Leuchtmittelhalter zu tief in der Karosse steckt und kein Spiel nach vorn oder hinten hat. Nu ist mir auch die orangene Abdeckung gebrochen. Hält noch, aber nochmal probier ich das nicht mit hebeln, schieben und drücken ;-)

Nee zum Thema Haubenlift weis auch ich nix Neues. Scheint wohl nicht geklappt zu haben was damals im Raum stand...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher