Ich habe einen STi03 und folgendes ist mir aufgefallen das ich von keinem anderen Auto kenne:
Wenn ich den Motor abstelle und das Licht nicht ausmache, dann geht beim nächsten mal starten automatisch die Nebelschlussleuchte mit an (erst wenn der Zündschlüssel abgezogen wurde)
Ist das normal oder eine Fehlschaltung?
Hi,
also bei meinem MY96 GT ist das genauso.
Wenn das Auto mit eingeschalteter NSL und licht ausgeschaltet wird brennt die NSL bei anschließendem Starten des Autos auch wieder.
Vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt.
Auch wenn die NSL beim Abstellen des Motors AUS war, geht diese beim Neustart mit an.
Gruß
Erich
naja, aber was du beschreibst ist nicht normal
Gesetzlich gesehen darf die NSL ja nur brennen, wenn die Sichtweite unter 50m beträgt.
Ich tippe auf einen defekten NSL Schalter.
Am besten lässt du es mal schnell bei deiner Subi Werkstatt checken.
Bei meinem WRX geht die Nebelschlußleuchte beim Neustart nicht wieder an, auch wenn sie vorher an war, als ich den Zündschlüssel abzog.
Das erledigt ein Relais, welches abschaltet, sobald die Stromzufuhr unterbrochen wurde.
Dadurch wird eben genau das verhindert, das die NSL wieder an geht, wenn man irgendwann wieder startet und nicht mehr drangedacht hat, das das Mistding ja noch brennen könnte.
Erich, deine NSL hat ne Fehlfunktion.
Andreas
Andreas
Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22
@imprezamann
Danke für die Antwort. Ich weiss schon was bei meinem STI der Unterschied zwischen Nebelschlussleuchte und Heckscheibenheizung ist. Die Heckscheibenheizung geht nach 15min aus.