Du bist nicht angemeldet.

schucomani

Anfänger

• »schucomani« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. April 2009

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:22

Benzindruck selbst verstellen, Bessere kühlung

Hallo kann mir jemand sagen wie ich den Benzindruck höher stellen kann ,geht das überhaubt.?
Würde es was bringen wenn ich bei meinem Legacy turbo vorne die hutze ein bisschen verändere und zwar ist ja da das blech was ja so geleitet ist damit der Turbo gekühlt wird wenn ich jetzt ein stück über dem intercooler raus schneide würde er ja den fahrwind auch auf den intercooler drücken und ich würde eine besser Kühlung haben.
Was mir im Moment auffällt ist das der motor auch sehr heiß wird richtig warm, auch der Deckel vom Zahnriemen ,und die Ansaugbrücke die kann man kaum mit den fingern anfassen wenn ich ihn ausmache und die Motorhaube auf mache ist auch der Ladeluft kühler ,intercooler total heis aber im stand wenn ich die Zündung an mache höre ich ja die pumpe wie sie den kasten ja kühlt kalt wird er aber nicht.

Wer kann mir sagen oder erklären wie ich die Intercooler pumpe immer auf stuffe zwei stellen kann.
Liegt die hitze auch am Cut defender da er ja jetzt mehr druckt 1,1 und ab 4 1,2
Würde die hitze runter gehen mit einen downpipe

Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Lord of Legacy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 18. April 2007

2

Sonntag, 24. Mai 2009, 12:49

a

hallo ich wieder mal 8)

mach mal nach einer schnellen fahrt die motorhaube auf, machst den deckel vom intercooler ab und schaust ob das wasser kühl ist :D
du darfst nich immer von der aussenhüllen temparatur täuschen.
wenn du kühlere luft willst, machste einfach einen grösseren kühler. (der im moment kleiner als der normale kühler ist.

benzindruck kann man erhöhen, doch das verspricht eher nur unnötige benzinverbrauch.

entweder mit el. boostcontroller 1.2bar fahren oder noch zusätzlichen mappen.

turbo92

Fortgeschrittener

• »turbo92« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 29. Juni 2008

3

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:03

Durch das verändern des bleches erreichst du vllt eine 2-5% mehrkühlung des Turboladers, wird den aber eher weniger interessieren ^^.

Ladeluft kühler machen geht nur mit nem größeren LLK (oben) oder nem größeren Wasserkühler (original der kleine der ganz vorne sitzt), so wie ich das mache. dadurch ist die kühlfläche wesentlich höher, was es an mehr kühlung und leistung bringt weiß ich bisher noch nicht, fahre aber bald aufn prüfstand, dann kann ich dir mehr erzählen.