Denke, da wird es schon eine gewisse Differenz zwischen den Autos geben. Grösser ist aber wohl immer der äussere Einfluss, sprich Windstärke /-richtung, Reifendruck und Reifenprofil, Fahrbahnzustand etc.
Gemäss Navigation geht es ab 190 sehr gemächlich Richtung 200. Bis knapp 210 läuft's auf absoluten Ebenen, leicht Abwärts bis 220 wobei dann wirklich Ende ist (Tacho am Ende und Drehzahlen vor dem roten Bereich). So als fahrzeugindividuelle V Max. würde ich nach den letzten par Fahrten 204 Km/h anschreiben, die lassen praktisch immer erreichen.
Übrigens habe ich keinen nennenswerten Unterschied betr. der VMax. im Zusammenhang mit dem Kilometerstand feststellen können (mit 21'000 noch gleich wie mit 10'000 Km).
Verbrauch ist da natürlich bei über 10 Liter, aber den Durst gönne ich ihm - mein alter GT hatte zum Glück keine Verbrauchsanzeige, aber der hätte mir bestimmt nur einen Schrecken eingejagt und bei Vollgas wohl glatt das Doppelte durchgepustet
Viel wichtiger sind mir dann da schon die Werte bei "anständiger" Fahrweise. Da der grösste Anteil der Fahrten meistens in beschränkten Autobahnen oder ausserorts ansteht. Und da ist es schon beruhigend zu wissen, dass man (sofern man denn auch möchte) mit 6L / 100 Km durchkommt.
Mit den jetzigen Temparaturen geht das bei meinem Diesel im Moment prima, der Verbrauch wird dann wohl wieder etwas ansteigen, sobald wieder viel mit Klimaautomatik gefahren werden muss.