also ich bin auch seit 1nem Jahr stolzer Impreza Besitzer (98er 2.0 85KW) und als ich den Subi gekauft hab, waren nach 10 Jahren noch die ersten Bremsbeläge und Scheiben drauf (Rentner-Fahrzeug), war ja klar dass die nix mehr bremsen, dann hab ich mir eingebildet ich bräuchte auch Zimmermann Bremsscheiben, aber als ich dadrüber nur negatives gelesen hab (z.b. dass die öfters ma reißen!!!), hat mir n bekannter, der im Ralleysport tätig is mir empfohlen, meine Orginalscheiben so zu lassen und lieber in Beläge zu investieren!
Hab mir dann die FERODO DS 2500 (sind noch 1. Stufe hefitger als die DS Performance), sind eig für den Rennsport, gekauft... und was soll ich sagen, hat 140€ gekostet und die sind einfach nur HÖLLE!
Kalt bremsen die genausogut wie original, aber wenn die ma warm sin, gehts ab... Auf Betriebstemperatur hängst du nur noch im Gurt... Die Bremsen sogar noch mit hellrot GLÜHENDEN Bremsscheiben...
Die Zimmermann-Scheiben sind nur für Sportoptik (angeblich werden die Löcher da sogar reingebohrt (HILFE, was soll der scheiss), aber ich möcht net wissen was die machen, wenn se ma glühen...