Du bist nicht angemeldet.

jookurt

Anfänger

• »jookurt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Mai 2003, 21:46

justy alufelgen

hallo alle zusammen...
ich hab nen subaru justy, 1/98 baujahr mit 1,3l und 68ps. würde mir gerne alufelgen draufmachen, aber lt. meinem reifenhändler ist bei 6x14 und nen 175/60-14 reifen schluß. ich würde aber gerne 15ner draufmachen mit nem 195/50-15. kann mir wer weiterhelfen, bzw sagen was beim justy mit gutachen (keine einzelabnahme- ist mit zu teuer) möglich ist...
thx und gruß jookurt

vonderAlb

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

2

Mittwoch, 7. Mai 2003, 22:39

Da muß ich dem Händler allerdings Recht geben. Auch unser damaliger Justy Typ MS Bj 98 hatte von GW Shaper Felgen in der Größe 6Jx14 H2 ET38 mit Gutachten KBA43791. Darauf durfte ich dann Reifen in der Größe 175/60R14 79S montieren. Das war das Maximum, was der TÜV gerade noch zugelassen hat.
Alles andere müßte man durch eine Einzelabnahme versuchen.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Imprezaraser

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. August 2002

3

Donnerstag, 8. Mai 2003, 13:25

Hi!

Also ich würde bei einem relativ schwachen Auto keine übergroßen Reifen montieren. Sie machen das Auto langsam und erhöhen den Verbrauch. Rollwiederstand! Außerdem dürfte der Wendekreis deutlich größer werden!

Imprezaraser555

paul

Profi

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

4

Donnerstag, 8. Mai 2003, 13:38

Hi
also da muss ich mich imprezaraser555 anschlissen
ich habe auf meinen impreza 215er reifen drauf und das ist schon zu merken
im verbrauch

LG
Sven

Wolfi

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Februar 2003

5

Donnerstag, 8. Mai 2003, 15:57

Hi,

also mit den grossen Reifen haben die anderen Recht, mein Scoobi Impreza fährt im Winter 175er und im Sommer 205er, ich schätze mal ein halber Liter geht da schon mehr drauf. Ich bin zwar kein Experte für deinen Justy, aber wenn du einen 98er hast, könnten eigentlich auch die Suzuki Swift Felgen (baugleich) passen. Schau doch mal im Handel für den Suzi nach, vielleicht wirst du da fündig . Mit einem hast du aber Recht, besser ausschauen tun die 195er allemal, viel Glück bei der Suche.
Grüsse aus NRW
Wolfi

jookurt

Anfänger

• »jookurt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

6

Donnerstag, 8. Mai 2003, 20:00

hallo,
besten dank für eure hilfe, ich werd mich dann wohl mit 6x14 begnügen müssen :(
auf dem swift hab ich auch schon breitere gesehen, das wird meiner meinung nach am allrad liegen, vielleicht ist da ja die achse breiter.

gruß jookurt

Xandra

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. März 2008

7

Samstag, 7. Februar 2009, 12:27

Hi,
ich hab das gleiche Problem such auch noch Alufelgen für meinen Justy, aber jeden den ich frag erzählt mir was anderes von der maximalen größe der felgen..... vielleicht kann mir ja hier jemand helfen =)
Hier mal ein Pic von meinem Justy
http://s5b.directupload.net/file/d/1698/duvhhrzi_jpg.htm
LG
Mandy

grease

Schüler

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

8

Mittwoch, 8. April 2009, 08:08

Original Subaru Alus

Hallo,

werd den Thread mal aufwecken!

Hab mir gebraucht ein '99er Justy gekauft, und hab dazu Original (mit Subaru Emblem) Alufelgen erhalten.

So meine Frage jetzt: Brauch ich für die Felgen eine ABE und wie erklär ich das der Rennleitung falls ich keine habe.

@Xandra: Soweit ich weiß darf bei deinem Justy maximal 14 Zoll drauf, beim Swift darf bzw. hab ich schon gesehen 16 Zoll drauf (hat halt kein 4WD 8))

LG

Daniel
---