Du bist nicht angemeldet.

DonLegacy

Anfänger

• »DonLegacy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2002

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Mai 2003, 21:50

Luftfederung 98er Legacy

hallo freunde
nachdem mir die zylinderkopfdichtung beim 2.5er und 100tkm rausgeflogen sind (altes subaru problem) hab ich vor kurzem die stabilisatoren erneuern lassen da permanentes poltern vorne zu hören und zu spüren war, beim stadtverkehr und auf der landstraße.dadran lag es nich, mittlerweile wurde festgestellt das vorne die luftfederung kaputt ist. meine fragen:
was kostet der austauch vorne, beide ca. mit arbeiststunden?
ist es rentabel, und preislich machbar komplett auszubauen und auf konventionelle federbeine umzurüsten( mit lichtweitenregelung etc.)?
ihr könnt euch vorstellen das ich auf den händler der mir diese karre verkauft hat mehr als sauer bin, der anwalt wurde eingeschaltet, jetzt gehts los.

ps: bei der großen 100ter inspektion wird das überprüft? wer weiss über garantien bescheid?
keine haftung für rechtschreib fehler.
besten dank im vorraus
DonLegacy

Dänul

Anfänger

Registrierungsdatum: 6. Mai 2003

2

Mittwoch, 7. Mai 2003, 22:18

Hallo

Ich verstehe Dein Problem nicht jetzt bist Du 100tkm gefahren und hast mal gerade drei defekte gehabt. Auch Subarus halten nicht ewig Kopfdichtung und Gummilager sowie Stossdämpfer sind Verschleissteile. Kauf Dir einen Opel VW oder Audi dann wirst Du sehen dass noch ganz andere Zeile kaputt gehen können die erheblich mehr kosten.

Gruss

Trautner

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 19. August 2002

3

Donnerstag, 8. Mai 2003, 08:49

wenn Du schon beim Anwalt bist, dann brauchst Du ja keine unterstützung mehr.

Gruß
Roland

Trautner AutoMobil
Subaru & IVECO Vertragspartner
Bräunleinsberg 1
D-91242 Ottensoos / Lauf

Tel +49 9123 2055
E-Mail info@trautner.de
Gruß
Roland

:s_allesgute:

DonLegacy

Anfänger

• »DonLegacy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2002

4

Freitag, 9. Mai 2003, 19:59

Hallo Freunde
Ich muss bei meinem Beitrag zur Luftfederung einiges klarstellen.
1.Den 2.5 Legacy habe ich von einem Fachhandler, 4 Jahre und 100tkm runter,vor 2Monaten gekauft

2.Das ist nicht mein erster Subaru und bestimmt nicht mein letzter
3.Es könnte ja sein das es auch unter Subaruhändlern solche und solche gibt
4.Es gibt gerade jetzt beim Kauf eines Gerauchten Gewährleistung u.Rechtssicherheit
5.Auch Subaru Deutschland zeigt sich verständnisvoll
6.Mein freund in der Schweiz, ich werde mir keinen Opel,BMW oder gar nen Volkswagen kaufen. (wie ich immer zu nem Arbeitskollegen sage: wenn ich ne Reisschüssel fahre ,mach früher Feierabend u. such auf dem Parkplatz schon mal deinen Kartoffeltransporter )

Besten Dank Rudi