Du bist nicht angemeldet.

• »Andy_Sta« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

• Private Nachricht senden

1

Montag, 11. August 2008, 09:12

Aussetzer/Ruckeln bei gleichmässiger Fahrt

Hallo erstmal an alle

ich war dieses we bissl pässe quälen mit meinem kleinen (legacy turbo kombi, BJ 92) und da ist mir folgendes aufgefallen:
ich hatte zweimal das erlebnis, dass es sowas wie "aussetzer" bzw ein kurzes ruckeln gab. war bei gleichbleibender geschwindigkeit, einmal auf der brennerautobahn und einmal irgendwo in südtirol auf ner bundesstrasse. könnte das die hier schon öfters erwähnte benzinpumpe sein?

ansonsten bin ich echt begeistert vom fahrverhalten, vorallem wenn man bedenkt, dass das auto ja doch schon 16 jahre alt ist ;) nur die blöden ganzjahresreifen vom vorbesitzer hätten mich fast wahnsinnig werden lassen :D 8)

so das wärs dann erstmal

schöne woche euch allen

gruss
andy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andy_Sta« (11. August 2008, 09:19)

Senf

Schüler

• »Senf« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14. September 2006

2

Samstag, 23. August 2008, 10:54

hallo.... war wegen nem ähnlichen fall vor kurzem in der werkstatt.
ruckeln zündaussetzer keine gasannahme mehr vorallem bei betriebstemperratur/ und längeren strecken

es soll vom vorbesitzer schonmal gewesen sein das die ventile verrust waren sind usw... und diese nicht mehr 100 % schließen somit soll das benzingemisch nicht mehr stimmen schält auf störung der motor bekommt in diesem moment dan kein benzin mehr des soll dan auch das relais unterm armaturenbrett sein das schält usw..... so die erklärung.

ich bekomm die nächsten tage ein benzinzusatz mit dem soll es dan wieder gehen......

mfg

• »Andy_Sta« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

3

Sonntag, 7. September 2008, 21:29

sorry, dass ich so lang mit antworten gebraucht hab, aber ich war im urlaub und werd auch die nächste woche nicht am pc sein wegen der arbeit, aber wäre interessant wenn du mich/uns aufm laufenden hältst, obs was bringt mit dem zusatz.

welches relais meinst du? wo sitzt das?
kann allerdings erst im oktober wieder nach meinem auto schaun, weil ich momentan mit dem forester von meinem dad unterwegs bin ;)

gruss andy

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher