Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcintiger« (19. August 2008, 11:47)
Zitat
Original von marcintiger
Hallo! Momentan habe ich Sommerreifen drauf. Worher hatte ich 195/50 R15 und da wars noch schlimmer! Bin laut tacho 200Km/h gefahren aber GPS zeite ca.170km/h
Gruß!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (5. September 2008, 21:46)
Zitat
Original von marcintiger
Und zwar ich habe mal hier geschrieben das meiner bei 4000U/min 140km/h fährt. Jetzt merke ich das ich mehr brauche um die 140 zu fahrenso ca. 4500. Und bei 100km/h hat er so 3300U/min. früher war der bei 3000U/min
Ist das normal das die Drehzahl steigt wenn der Motor älter wird??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcintiger« (6. September 2008, 17:25)
Zitat
Original von marcintiger
Untersetzung??? Keine Ahnung!! Wo ist die? Ich weiß im Getriebe, nur wie steuert man die??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »achim« (7. September 2008, 17:41)
Zitat
Original von achim
Beobachte mal die Drehzahlverhältnisse:
Wenn sich die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit und im gleichen Gang weiter erhöht, dann schleift die Kupplung.
Kupplung riecht genauso wie Bremse, also denke ich die schließt nicht mehr richtig...
Zur Reifengröße:
Eine andere Reifengröße ändert amVerhältnis der Tachoanzeige zum Drehzahlmesser gar nichts, da Die Tachogeschwindigkeit über das ABS Sensorsingal (Drehzahlsingnal der Räder) ermittelt wird. Bei älteren Fzgen. ist an irgedein Rad eine Tachowelle angeschlossen.
Eine andere Reifengröße Ändert also am Verhältnis Raddrehzahl(Tachoanzeige) / Motordrehzahl(Drezahlmesseranzeige) rein gar nichts!!!
Zitat
Original von marcintiger
Und wenn ich den Tachogeber verfolge (das steife dickere Kabel) geht er zum Getriebe. Somit hat die Reifengröße schon was damit zutun. Habe das mit einem GPS getestet. Jetzt habe ich 185/70 R14 drauf und die Abweichung ist nicht mehr so groß! Es sind noch so an die 100-200 U/min mehr.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BajaGermany« (8. September 2008, 14:58)
1 Besucher