hab heut nen gebrauchten Laser ESD von nem WRX bekommen. und is schon oben.
hab behelfsmäßig längere gummis von nem opel genommen - 8cm lochabstand aber die dinger sind normal horizntal im einsatz - ich hoff die halten so lang bis ich stärkere auftreiben kann.
der ESD is wider erwarten sogar nen tick länger als der orgnale vom förster - hab eigentlich damit gereichnet dass er so ca. 7cm kürzer is.
mal unten auf höhe des flansch gehalten - eindeutig länger
die opel gummis sehen etwas leidend aus...
sieht vielleicht noch immer etwas kurz aus aber is länger als der originale - - das liegt nur daran dass an der downpipe herumgeschweisst wurde und die jetzt etwas kürzer is - da ziehts jetzt die ganze anlage etwas weiter nach vorn
optik find ich sehr in ordnung - wollt ja eigentlich oval aber das große runde passt auch ganz gut. klang is super - blubbert richtig schön und bei teillast in mittleren drehzahlen wummerts fast wie ein großer V8
nur schiessen tut er ab und zu. kann man dagegen was machen?
obs auch leistungsmäßig was gebracht hat kann ich nicht sagen. hab gestern so viel am strom herumgebastelt dass mir drei mal die sicherungen geflogen sind und jetzt lernt die ECU grad neu an. die braucht da seit dem wechsel aufn TD04 immer recht lang bis das ding wieder ordentlich läuft