Du bist nicht angemeldet.

MR2

Anfänger

• »MR2« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

• Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2007, 14:31

280'000km, zu viel?

Hallo Community

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Legacy zuzulegen als Alltags-/Winterauto.
Auf der Suche über Autoscout fand ich dann den hier:
klick

Dünkt mich ein nettes Spielzeug :)

Mal abgesehen davon, dass auf den Bildern nur 3 Alufelgen montiert sind, was ist von dem Angebot zu halten?

Mich persönlich stören da halt die vielen Kilometer, aber das muss ja nichts heissen. Was ich auch etwas komisch finde, ohne Turbohaube, wird der dann genug gekühlt?

Was denkt ihr?

Migel

Schüler

Registrierungsdatum: 7. August 2003

2

Montag, 29. Oktober 2007, 14:51

RE: 280'000km, zu viel?

Hi MR2
Die Haube würde ich auf jeden Fall nicht so lassen die Kühlung ist viel zu wenig sonst hält der Turbo nicht lange !!
Comparis oder Ricardo würde ich mal schauen !
280'000 km ist halt schon viel kommt auf die Vorbesitzer an wie die ihn behandelt haben !
Ich habe meinen mit 240'000 km gekauft und noch nicht viel probleme gehabt der Turbo ist bei mir dan doch gekommen aber meiner ist auch vom Jura und die sind halt eher Bauern mässig mit ihm umgegangen :(
Nach über 255'000 km hab ich noch den grossen Turbo montiert
Gruss Michi

subarubaja

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2005

3

Montag, 29. Oktober 2007, 17:07

eh Migel... bitte bringe die Umgangsform mit einem Auto nicht in Verbindung
mit irgend einem Kanton, sonst kauft mir niemand mehr meine geschlissenen Autos ab :D

@MR2
Diese Garage arbeitet noch viel mit den Legacy I. Es ist halt einbisschen ein 'Bastler' (wegen der Motorhaube etc.)
Aber er macht meist faire Preise und zudem kennt er sich schon einwenig aus mit den Subis (Turbo weiss ich nicht).
Geht doch den Wagen anschauen, sehr viel falsch machen kannst du nicht! 8)

MR2

Anfänger

4

Montag, 29. Oktober 2007, 17:50

Hallo subarubaja und Migel

Hab schon in ein paar Legacy-Angeboten von Autoscout diese Garage als Anbieter gesehen.
Ist mir natürlich auch klar, dass je nach Fahrstil ein Motor/Auto länger durchhält und andere weniger lang.

Kenne das auch vom MR2, normalerweise ist der Motor nicht kaputt zu bringen, andere schaffen es aber innerhalb von 3 Monaten 2 Motoren ins Jenseits zu befördern.

Der Legacy-Turbo würd mich halt schon Reizen, Spassfaktor und 4x4, perfekt für die Winterpause meines MR2. Und wenn er mir noch länger erhalten bleibt, um so besser.
Aber wenn er schon vor dem Winterende schlapp machen würde, wäre das schon sehr ärgerlich.

Apropos Motorpflege: Wie lange (Kilometer oder Minuten) fährt man eigentlich so ein Turbo-Motor warm, bevor man ihm die Sporen geben darf?
Frage deshalb, weil mein Arbeitsort auf nem Hügel liegt, und der Weg von Zuhause bis zum Beginn der Steigung 6.7km Landstrasse beträgt... Reicht das? :)

Und was würde ein neuer oder gut erhaltener/revidierter Lader kosten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MR2« (29. Oktober 2007, 17:53)

Migel

Schüler

5

Montag, 29. Oktober 2007, 21:46

@ subarubaja
Sorry ich meinte die ganze französische Schweiz :D

@MR2
6,7 Km sind ein wenig knapp ich weis es aber auch nicht genau am besten ein Oel Temp. Anzeige montieren ! Ich habe eben auch nur 5 Km Arbeitsweg

Mein Tip für Rost ist in den hinteren Radhäusern ganz oben zum Fenderbein hin gibt es am meisten Rost sonst wäre alles gut Sichtbar Kotflügel, Radlauf !

Vielleicht willst du im Sommer gar nicht mehr MR2 fahren 8)
Gruss Michi

Lord of Legacy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 18. April 2007

6

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:56

migel hat recht

ich sag dir eins, dieses auto ist der Hammer. wie migel sagt, vielleicht fährst du im sommer gar nicht mehr mr2.

das Leistungspotenzial bei diesem Fahrzeug ist enorm.

sprich migel hat schon einen deftigen turbolader in seinem, aber ich komme auch mit meinem frisch erworbenem turbo der noch mehr power gibt.

und der sound das aus dem auspuff ist einfach geil.

mit diesen autos hast du wenig probleme, aber es gibt auch solche die gequält worden sind.

du musst genau zuhören ob der Turbo pfeifft (heult), weil dann ist er am arsch. migel hats gesagt wegen den kotflügeln. am besten nimmst du noch ne ladedruck anzeige um zu sehen ob der wagen die ca. 0,8 bar ladet.

ich würde auf jedenfall einen legacy turbo nehmen, wenn er auch einen lufteinlass hat.

Migel

Schüler

7

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:01

Ah ja noch was eine Turbo Original bekommst du sicher so um die 300.- Fr.
Legacy oder gleich Impreza gebraucht !

MR2

Anfänger

8

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 06:51

Mist, nun hab ich pech gehabt. Hab gestern Abend angerufen, er hätte ihn grade verkauft. :heuler:

Ja nu, macht nichts, gibts halt nen Sauger, ist vieleicht auch besser so...
Trotzdem danke für eure Antworten

Lord of Legacy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 18. April 2007

9

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:14

warte

schau doch mal die 2 an, die sind in der nähe, wenn du ersatzteile brauchst kriegst du sicherlich hilfe von uns.

hier die 2

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail…10&page=1&row=1

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail…10&page=1&row=3