Moin,
hier nun mein Bericht:
Einige Tage nach meiner Bestellung bekam ich eine Mail. Ich solle Bilder vom Unterboden und vom Fahrzeug machen und zuschicken. Gesagt getan. Nun wurde ich doch etwas nervös, weil ich dachte es klappt vielleicht doch nicht.
Ich hatte nichts mehr gehört und wartete einfach ab.
Am vergangenen Montag schrieb ich die Firma an und fragte nach ob sie die Bilder erhalten haben und ob sie mir einen Liefertermin sagen könnten. Postwendend bekam ich Antwort:
Der Schalldämpfer ist da und wird an diesem Tag noch verschickt.
FREU.....
Donnerstag Nachmittag war es soweit. DPD lieferte ein riesiges Paket
Ich das Teil natürlich gleich ausgepackt
Nachdem ich mein Subi auf abenteuerliche Weise hochgebockt hatte und gleich feststellen musste das wird nichts, da die vorhandenen Schrauben schon zwischen den Fingern zerbröselten, Auto wieder auf den Boden zurück und Werkstätten in der Nähe angerufen.
Freitag Nachmittag 14 Uhr einen Termin bekommen.
Kurz vor 14 Uhr stand ich auf dem Hof. Auto auf die Bühne und nach einem "Oh Gott..." des Mechanikers ran mit der Flex.
Innerhalb von 20 Min. war der Neue montiert.
Passform von den Halterungen = SUPER
Der Mechaniker meinte zu mir, ich solle aber nicht zu viel erwarten. Leider verbieten die Deutschen Gesetze einen entsprechenden Klang. Ich dachte nur: Warte mal ab
Er setzte sich rein und startete. Meine Augen begannen zu leuchten. Genau so hab ich mir den klang vorgestellt. Der Mechaniker machte aus dem Beifahrerfenster große Augen.
Er fragte ob ich eine ABE hätte für den Topf.... Klar hab ich das =)
Dann wurden 37 Euro gelöhnt inkl. neuen Schrauben, der alte Topf eingepackt und das Vergnügen konnte beginnen.
Nun habe ich seit gestern ca. 700km gefahren. Nein, nicht nur wegen dem Topf sondern beruflich bedingt und privat. Habe Landstrasse und Autobahn hinter mich gebracht inkl. Elbtunnel =)
Ich muss sagen, GENIAL!
Er klingt wie ich es erhoffte. Man hört, durch den Sauger nehme ich an, jeden einzelnen Zylinder blubbern und arbeiten bei fast jeder Drehzahl. Vor allem wenn er ziehen muss ist es ein absolut geniales tiefes blubbern was er von sich gibt. Genau so muss ein Subi klingen.
Tief, blubbernd, geil =) Sorry aber meine Begeisterung ist nicht zu übertreffen.
Als ich heute meine Tochter heim gefahren habe sagte ich ständig zu ihr ob sie diesen Ton hört, diesen Klang.... dann meinte sie ich solle doch mein Auto heiraten.... Hmm... das war das Verliobungsgeschenk.
Nun nochmal meine Beurteilung (als Laie) in Kurzfassung:
Verarbeitung = 1
Passgenauigkeit = 1
Kommunikation mit dem Vertrieb = 1 (wenn Fragen waren zügige Antwort erhalten)
Klang = 1+
Preis = 2 (wenn man aber das Ergebnis sieht eigentlich eine 1)
Lieferzeit 3,5 Wochen = 1
Verpackung = 1
ROAR ESD mit 85mm Endrohr rund, Edelstahl komplett, Klang = maximum
Happy END
Gruß von einem glücklichen Oli