Du bist nicht angemeldet.

swd94

Anfänger

• »swd94« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2002

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2007, 21:14

Kühlwasserverlust

Hallo zusammen,
habe mich gerade zu Problemen mit der KühLung beim Legacy-Outback durchgearbeitet, da es mich offenbar auch erwischt hat. Mein Outback Bj. 99 mit 2,5 Liter, 70.000 km hatte am letzten Wochenende zu hohe Kühlwassertemperatur - über 2 Liter Kühlwasser haben gefehlt. Meine Werkstatt will sich das Problem erst noch genauer ansehen und tippt auf Wasserpumpe oder Kopfdichtung. Nun lese ich das Dilemma mit den Kopfdichtungen beim Outback und rechne schon mit dem Schlimmsten. Weiß jemand mit welchen Kosten ich für den Wechsel der Kopfdichtung(-en) rechnen muß?

2

Donnerstag, 26. April 2007, 13:52

Bei mir war die Rechnung so um 800 € (Garantie)

swd94

Anfänger

• »swd94« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2002

3

Donnerstag, 26. April 2007, 20:04

Das ist zwar immer noch reichlich, aber weniger als die Hälfte dessen, was ich sonst so gehört habe. Wenn die Sache durchgestanden ist, werde ich meine Erfahrungen und Leiden `mal mitteilen. Vielleicht kann der (Reparatur-)Betrag ja dazu führen, dass ich meinen Outback wieder "mag".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swd94« (26. April 2007, 20:05)

Justymatti

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2010

4

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 17:21

Hallo

Hab mich genau wegen dem selben Problem bei meinem Outback 2,5 l Bj. 2001 angemeldet. erst kopfdichtingsschaden und jetzt nach reperatur zweimal urplötzlicher temperaturanstieg und kühlwasserbverlust...URSACHE NICHT HERAUSGEFUNDEN!!! kann jemand tipps geben?