Ich wollte bloß damit sagen, dass über 400PS schon was besonderes ist, ist halt nicht alltäglich. 80% der Scooby-Fahrer beschränken sich auf das Standard-Tuning: Auspuff, Ecutek. Wenn man dann die Gelegenheit sich live mit jemandem zu unterhalten, der Erfahrungen mit einem größeren Umbau gemacht hat, und diesen auch erfolgreich durchgeführt hat, dann ist das schon was besonderes

Wobei man schon zugeben muss, dass es in den letzten 2 Jahren sehr "bling-bling"-like geworden ist...
Oben trifft man sich ja dann, kennen ja unsere Kennzeichen

In der Zwischenzeit hat Joey555 mich dann auch ausfindig gemacht. Die üblichen Benzingespräche und Meinungs- und Erfahrungsaustausch am Auto. Und beide haben wir bedauert, dass Cougar nicht da war. Das wär's gewesen

" Aber dann kam mir der Gedanke, dass es immer noch besser wäre gegen eine Corvette zu verlieren, als gegen so einen Astra zu gewinnen. Also getauscht. War sehr nett der Mann, auch wenn Corvette-Fahrer einen schlechten Ruf haben. Erstmal der typische Blick unter die Haube, hab sowas noch nie gesehen, in der Größenordnung. Ist ja Wahnsinn wie groß die Maschine ist, verglichen mit unseren Boxermotoren
Dann ging's los. Dass ich den Start gewinne war von Anfang an klar, aber ich bin davon ausgegangen, dass er spätestens, wenn ich im zweiten bin, an mir vorbeizieht. Mh. Nix, meine Begleitung guckt nach hinten "Der kommt irgendwie nicht". Klein-Daenzer freut sich schon, dass sein Auto wohl so gut, wie eine Corvette, aber das Misstrauen ist immer noch da, dass das Ding gleich grummelnd an mir vorbeihirscht. Kam aber immer noch nix. Auf der Ziellinie war ich immer noch vorne, Daenzer hat gewonnen!
Glauben konnte ich es in dem Moment nicht. Aber es war so. Problem: Er hat sich verschaltet. 3 und 4 ist halt doch ein Unterschied. Und das hat ihn Zeit gekostet. Bin aber trotzdem der Meinung, dass 6 Liter Hubraum aus 8 Töpfen bei 110kg weniger Fahrzeuggewicht, dann doch noch hätten vorbeikommen müssen. Mh, egal. Kann ich wenigstens behaupten ich hab mit einem Serien-WRX gegen 'ne Corvette gewonnen 
Joey555 kann das nach seinem Belieben und Erlebnissen noch fortführen und ergänzen 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daenzer« (1. April 2007, 22:33)

Nur 5 Imprezas da...

Genaus wie von dem alten A6 der...
Hab mich aber auch mit einigen Vertretern der VW-Audi-Fraktion unterhalten, die wirklich in Ordnung sind, Ahnung von der Materie haben. Meistens die, die ihr Auto dezent aufgebaut haben und die Kohle mehr in Sicherheit und in den Motor als in 3 Tonnen GFK-Werk gesteckt haben... So z.B. der silber-graue 1er Golf, gegen den ich fahren wollte. So ein geiles Auto, muss ich einfach mal neidlos anerkennen, auch wenn VW sonst nicht meins ist. Verchromter Käfig, komplett cremé farbene Innenausstattung. War alles super gemacht und sah toll aus. Solche sind aber leider die Minderheit bei den Fahrern deutscher Fabrikate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kochi« (2. April 2007, 21:09)

1 Besucher